S
Sonnendeck
- Reaktionen
- 660
Toll, dass du mit deinem Sohn so gut üben kannst!
Wenn ich mit meinen Söhnen übe (nicht Klavier) endet das meist in Diskussionen. Ich stelle immer wieder fest, dass ich meine eigenen Kinder nicht unterrichten kann /könnte.
Lg
Bei uns eigentlich auch so. Aber er möchte auch weiterlernen und durch die Krankheit der Lehrerin gibt's halt grad keine Alternative zum Unterricht mit Mama. So geht's jetzt echt ganz gut. Was mich nur nervt ist, wenn ich erkläre und er anfängt zu klimpern. Aber das hat er jetzt auch ganz gut im Griff [emoji111]️
Seine Frustrationstoleranz ist halt eher bescheiden, aber ich bleibe ruhig und sage ihm, dass er es schon schaffen wird und er eben mache teile langsam üben muss. Er will immer von Anfang bis Ende spielen und dreht durch, wenn er zum 5. mal an der gleichen Stelle rausfliegt... welch Wunder. Mittlerweile glaubt er mir aber, das auch einzelne Takte zu üben oder nur ein paar Töne echt sinnvoll sein kann [emoji6] jetzt läuft's gut.
Und ja, bin nach dem Unterricht auch immer ganz seelig.
Und am Mittwoch hat nur meine wunderbare KL gesagt nach dem Unterricht, dass sie sich richtig auf mich gefreut hätte, eben weil ich halt alles immer so schnell umsetzen kann. Sie freut sich immer so mit über meine Fortschritte, das macht uns beiden richtig viel Spaß.
Liebe Grüße vom
Sonnendeck