Kaltstoff
- Reaktionen
- 399
Hallo @Albatros2016,Hallo @DL1KRT herzlich willkommen.
Ich arbeite sowohl mit den dünnen Heften, als auch mit losen Noten ( die ich wie @DerOlf zusammenklebe) gerne. Die dünnen Hefte knicke ich mittig aufgeschlagen einfach einmal rigoros in die andere Richtung, dann bleiben die ganz gut offen stehen. Noten sind für mich in erster Linie mein Arbeitsmaterial, damit bin ich auch wenig zimperlich (im Gegensatz zu "normalen" Büchern). Und i.d.R. habe ich auch nicht vor, sie wieder zu verkaufen, da gehöre ich auch zu den Sammlern.
Für dickere Hefte habe ich eine Klammer, die das Zufallen verhindert.
Den Anhang 39257 betrachten
Den Anhang 39258 betrachten
Die habe ich vor 2-3 Jahren aus den Staaten geschenkt bekommen und finde sie superpraktisch, solange man nicht blättern muss. Über kurz oder lang spiele ich aber alles eh auswendig, so dass die Noten nur anfänglich bei mir auf dem Pult stehen.
Anfänglich habe ich kleine Stücke auch ins Notensatzprogramm eingegeben, einmal hat es mir beim Notenlernen geholfen und bei manchen Stücken auch beim Rhythmus. Inzwischen wird mir das zu aufwendig, aber bei einzelnen Stellen mache ich es gelegentlich noch, wenn sie mir nicht ganz klar sind.
die Klammer ist ja super! So eine hätte ich auch gerne, werd gleich mal googlen.