Sommerferien sind noch lang in Thüringen und ich merke wie wichtig mir das regelmäßige Feedback ist. (Der KL hat zwar gesagt ich kann ihn anschreiben bei Fragen, aber von den Strandbildern auf Instagram zu urteilen mag ich ihn nicht beim Urlaub stören.)
Kennt ihr das: Wenn das Stück soweit gut sitzt, dass ihr euch selbst zuhören könnt und dann nur denkt, man was hab ich da nur für eine tote Flunder auf die Klaviatur geklatscht. Es klingt flach und noch ohne Gefühl.
Vielleicht ist mein Gehör noch nicht richtig ausgebildet. Im Unterricht hatten wir schon ein paar Übungen gemacht in dennen ich bei einen Stück u.a. mit Lautstärke spielen soll. Der KL war zufrieden. Für mich hat das alles gleich geklungen.
Naja, kommt Zeit, kommt der KL auch vom Urlaub wieder.
In der Zwischenzeit arbeite ich an meiner Sommerhausaufgabe. Sehr weit bin ich da noch nicht. Die linke Hand muss Terze und Quarten greifen und da sagt die Hand schon schnell nö. Durch die Gewöhnungszeit an die ungewohnten Bewegungen zieht sich das alles in die Länge, aber es wird besser.
Gedult, Gedult, sollte ja jemand haben, der Stundenlang durch die Gegend rennen kann.