Ich hatte gerade eine Klavierstunde außer der Reihe. Man, man, man plötzlich ist fast alles weg. Zu meiner Ehrenrettung, das war ein unbekanntes Instrument.
(Na gut die Entschuldigung ist nur bedingt tauglich, aber mein KL ist zum Glück sehr verständig)
Heutige Sprüche von ihm:
" Klingt auch nett im Walzertakt, steht aber nicht da, das ist eigentlich ein 4/4 Takt, aber du hälst ihn gerade wirklich gut durch."
Etwas später: " Hast du es gerade eilig? Sobald ich aus deinem Blickwinkel verschwinde, ergreifst du offenbar die Flucht und beginnst schneller zu werden ."
Flucht vorm Klavierunterricht geschweige denn vor meinem KL? Nie-nicht! Aber als er kurz in die angrenzende Küche verschwand, um Getränke zu holen, war das Brett vorm Kopf kurz weg und ich bin in mein geübtes Spieltempo verfallen. Was lässt er mich auch im Schneckentempo anfangen? Na gut, als er wieder da war, war auch wieder das Brett da und das Schneckentempo wohl eher angebracht.
)
Zum Abschluss war er doch soweit zufrieden und ich soll/
darf mich (als neue Herausforderung) mit der L'Arabesque von Burgmüller in den Ferien beschäftigen.