Au weia, das würde ich auch gerne spielen! Aber es liegen Welten zwischen meinem Können und diesem Stück. Aber es spricht mich sehr an. Ich muß mal meinen Klavierlehrer fragen, ob er glaubt, daß das in diesem Leben noch möglich ist, und nach wie vielen Jahren.
Danke für das Link, Olli! KANNST Du das spielen? :o
Manfred
Moin, Manfred !
Also bestimmt nicht so, dass ich es einspielen würde. Es reicht -bisher- höchstens für meinen eigenen, persönlichen "Hausgebrauch", und der dürfte schwerlich den Ansprüchen der meisten hier ausreichen. Dennoch macht es, wie gesagt, sehr viel Spaß, sich mit diesem "Kracher" zu beschäftigen!
Zumindest sag ich mal so: Es ist mir immerhin, da ich Stücke immer KOMPLETT ansehe, insoweit bekannt, als dass ich seine Schwierigkeiten sehe - aber auch seine Schönheiten! Ich hab ja früher mit diesen Gottschalk-Sachen gleich MASSENHAFT angefangen, manchmal ZIG Dinger gleichzeitig versucht, abzuspielen, das ganze Dover-Book z.B., die Dinge zu erfassen, immer durchzuspielen, so dass das zwar vielleicht nicht die richtige Herangehensweise war, aber für mich reichte sie aus.
Bitte also auf jeden Fall Deine EIGENEN Maßstäbe anzuwenden ;) .. und: Wie Du sagtest: Das Stück ist HÖCHST ansprechend ( bei mir beruht das auf bestimmten Dingen, z.B. ab Takt 49 - 63 und ganz besonders der un poco meno mosso-Teil / legato il canto e tempo rubato und die ähnlichen, leicht "angereicherten" Teile dann später. Was schöneres gibts - subjektiv für mich - fast nicht.
Da Du aber vielleicht mit Deinem KL dabeigehst, und bestimmt auch die - falls vergessenen - Techniken schnell wieder parat hast, würd ich doch sagen, dass Du das Ding auf jeden Fall schaffst. "Au weia!" ist bei DIR m.E. bestimmt nicht angesagt ;) !
Ich kanns nur empfehlen, und Aufnahmen gibts einige, im Web und auf Cd, wobei ich allerdings sagen möchte, dass, wie so oft ( z.B. auch beim Banjo ) mir auch einige nicht so zusagen. Aber da das ja Geschmacksache ist, verbleibe ich
mit vielen Grüßen,
Olli !!