F
Friedefreudeeierkuchen
- Dabei seit
- 9. Apr. 2013
- Beiträge
- 70
- Reaktionen
- 0
:):) das erinnert mich an die biologische Weisheit, dass Gedichte schreiben wie Melodien erfinden nichts anderes als sublimierte Formen der mächtigen Schulterbehaarung des Gorillas oder der bunten Pfauenfedern seien :):) (dennoch ist auch hier der biologische Nutzen eher zweifelhaft, da statistisch die Mehrheit durchaus ohne Instrumentalspiel ins Schlafzimmer gelangt)
Gedichte schreiben und Melodien erfinden sind Kommunikation. Sex ist Kommunikation. Ohne Kommunikation gelangt niemand ins Schlafzimmer. Es gelangt auch keine Musik ins Schlafzimmer, die dort nichts kommunizieren kann...
Weicht aber vom Thema ab: Was zeichnet eine PASSENDE optische Begleitung einer GUTEN Musik aus?
Back to Basics: Nur authentische Musik kann erfolgreich sein. Das ist die Musik von Klaviermacher zweifelsfrei. Es fehlt das Element der "Optischen Identität". Aktuelles Beispiel: Ein Musiker, der immer eine Maske trägt. Die Frisuren der Beatles. Die Tolle von Elvis. Die überdimensionierte Brille von Elton John. Die optische Botschaft ist immer optische Übertreibung und beinhaltet also ein gewisses Element des optischen Wahnsinns.
Verharren wir beim Wiedererkennungswert: Ein Klaviermacher könnte einen riesigen Hut tragen. Oder halbnackt im Blaumann auftreten. Genau hier treffen wir nun auf das sexuelle Element, das erfolgreicher Musik innewohnt: Man denke an die schreienden Mädchen der Beatles. Das optische Gegenelement dieser musikalischen Enthemmung waren die "braven Saubermänneranzüge". Bei musikalischer "Hemmung" brauchen wir also optische Enthemmung.
Warum hat David Garret diese pflegeaufwendige Frisur? Weil er damit Geld verdient. Weil sie seine Musik glaubwürdiger macht. Die Musik wird nicht besser, sie wird glaubwürdiger! Ein Musiker ohne optische Authentizität bleibt erfolglos.
Ich kann mir gut vorstellen, wie ein rosa Hasenkostüm an einem rosa Flügel durch stete Wiederholung auch "durchschnittliche" Musik zu einem "durchschnittlichen" Erfolg führen könnte. Halt mit Rückenausschnitt.
Gibt es schon einen Klavierspieler, mit völlig tätöwierten Unterarmen, der halbwegs bekannt ist?
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: