B
Bafri
- Dabei seit
- 24. Feb. 2025
- Beiträge
- 29
- Reaktionen
- 10
Was denkst du wäre in meinem Fall die beste Möglichkeit das K-800 vom Parkettboden zu isolieren, aber gleichzeitig das Parkett bisschen vor Dem Druck des Klaviers zu schützen? Kann ja schlecht die Schallschutz Untersetzer auf einen dickeren Teppich stellen.Wenn du an die Stelle ein gut befülltes Bücherregal stellen kannst, dann auch ein Klavier. Da ist beim Gewicht nicht so viel Unterschied.
Für mich liegt der wichtigste Unterschied zwischen Flügel und Pianino nicht im Klang, sondern in der Technik. Die Funktionsweise des linken Pedals einerseits und Schwerkraft vs Federn bei Dämpfern und Hämmern andererseits.
Gute Untersetzer sind im Mehrfamilienhaus sicher sinnvoll. Wie viel sich dann noch überträgt, kann ich nicht abschätzen, sorry. Es hängt vermutlich auch von den konkreten baulichen Gegebenheiten ab.
Sind schon 23 Wohnungen. Ich erwarte auch nicht, dass das 284KG Klavier gefühlt verschwindet. Wie würdest du den Parkettboden am besten schützen und isolieren?
Zuletzt bearbeitet: