fisherman
- Dabei seit
- 3. Dez. 2007
- Beiträge
- 22.304
- Reaktionen
- 10.864
AAAAACHTUNG! Fällt jemandem auf, dass hier bei einem TEY-Stück geholfen wird? Die Toleranz des Forums ist viel größer, als immer geunkt wird. Thumbs up!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Nils, wenn Du auf "Tastenstreicheln" abfährst: FLÜGEL! Kein Klavier kann das bieten. DAS ist DER Unterschied zwischen den beiden!
Als er damit rausgerückt hat, wollte ich eigentlich schon Popcorn holen.AAAAACHTUNG! Fällt jemandem auf, dass hier bei einem TEY-Stück geholfen wird? Die Toleranz des Forums ist viel größer, als immer geunkt wird. Thumbs up!
Als er damit rausgerückt hat, wollte ich eigentlich schon Popcorn holen.
@ Nils: Verkauf noch ein paar Salamander und freu Dich einstweilen drauf. 10 K sollte man übrighaben. Geht auch darunter, aber nur mit viel Glück.
der markig-streitbare Nils trompetet ja (mittlerweile) nicht (mehr) der TEY ist der Bachmozartschubert unserer Tage, küsst ihm die Füße, hach er macht mir Gefühle :D:D:DAAAAACHTUNG! Fällt jemandem auf, dass hier bei einem TEY-Stück geholfen wird? Die Toleranz des Forums ist viel größer, als immer geunkt wird. Thumbs up!
der markig-streitbare Nils trompetet ja (mittlerweile) nicht (mehr) der TEY ist der Bachmozartschubert unserer Tage, küsst ihm die Füße, hach er macht mir Gefühle :D:D:D
Ja, wie? Wird jetzt doch noch diskutiert, daß E besser als Y und wiederum überhaupt nicht vergleichbar ist mit T und das ganze ja eigentlich doch irgendwo in gewisser Weise irtgendwie ganz große Kunst ist? Wo hatte ich nochmal meine Popcorn?Bis auf letzteres, habe ich den Rest ja nie gesagt
Einaudi klimpert einfach schön daher. Seicht, ruhig.., leicht zu spielen. In diesem Genre ist er sicherlich einer der besten. Und es gibt ja hier Leute die sagen, Einaudi würde immer gleich klingen. Naja.., dann hört euch mal Yiruma an. Der kickt in der gleichen Liga und ist wirklich langweilig!
ach nu heul nich wie n Mädchen - so n bissel Würze im Gespräch muss sein :):)Bis auf letzteres, habe ich den Rest ja nie gesagt
du darfst voll bis Oberkante Unterlippe in die Kirche, auf die Polizeiwache, auf Schwiegermuttis 70stem Reden schwingen, ach tausenderlei - nur nicht klavierspielen ;):):DHab's ausprobiert. In Kombination mit meinem Wein-Trick ist es jedoch nicht zu empfehlen...
du darfst voll bis Oberkante Unterlippe in die Kirche, auf die Polizeiwache, auf Schwiegermuttis 70stem Reden schwingen, ach tausenderlei - nur nicht klavierspielen ;):):D
... und zwar nicht, weil's gesetzlich verboten wäre.... :) sondern weil tatsächlich das Klavierspiel unter Alkoholeinfluß i.d.R. Schaden nimmt.
@Nils: habe ich es richtig verstanden, daß dieser pppp-Ton "so leise wie möglich" sein soll...?
Zu Deiner anderen Frage: Yamaha hat ein tolles Silentsystem. Gleichwohl würde ich (Bauchgefühl) nicht gern elektronische Bauteile in einem guten akustischen Instrument haben wollen. Lieber ein separates digitales dazustellen. Mein Eindruck (und der ist - nota bene - laienhaft) von den beiden YUS, die ich angespielt habe, eines mit, eines ohne: Der Anschlag verändert sich schon minimal durch das Silent. Mich persönlich würde das stören. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst herausfinden, am besten im direkten Vergleich.
Würde man mich zwingen, einen der drei dauerhaft zu hören - es wäre mit Sicherheit Einaudi. Aber der Kelch darf auch gerne vorübergehen...Einaudi klimpert einfach schön daher. Seicht, ruhig.., leicht zu spielen. In diesem Genre ist er sicherlich einer der besten. Und es gibt ja hier Leute die sagen, Einaudi würde immer gleich klingen. Naja.., dann hört euch mal Yiruma an. Der kickt in der gleichen Liga und ist wirklich langweilig!
Welche sind das denn?