Ach Anja, wat sin wir uns ähnlich - Is ja schon gespenstig ...
Habe heute auch mal versucht, Hänsel und Gretel zu spielen ... Des is ja echt doof, da muss ich ja wieder voll denken, dass des jetz ganz wo anders is ... Also wirklich nicht leicht (wie eigentlich der Titel vermuten lassen würde ...)
Das mit der Synkope hab ich noch nich gesehen, bin schonmal froh, dass die Hymne soo einigermassen klappt. (Aber nur, wenn niemand zuhört. Das wird morgen echt peinlich bei der KL...)
Die klappt aber besser, wenn ich net allzu streng auf die Noten achte (Alle Profis mögen wir vergeben) Mit 'Jefühl' gehts bei mir irgendwie besser !!!
Hab auch mal probiert, 'Für Elise' (die Kindi- Version) zu spielen... Des hört sich aber gar net so an, wie des im Kof habe. Da sin dann auch die schwarzen Tasten dabei - des packt ich no gar net ...
Muss morgen mal bei meiner KL nachfragen - nachher sin des die falschen Noten ???!!!!
)))))
Naja, ich merke schon irgendwie, dass ich Fortschritte mache, denn letzte Woche dachte ich, ab dem zweiten Takt der Europahymne krieg ich gar nix mehr hin, aber mit üben, üben, üben kriegt mer es dann schon hin !!!
P.S.
habe heute eine Bewerbung geschrieben - und ganz stolz : KLAVIER SPIELEN bei Interessen eingetragen !!!!
Viele liebe Grüsse an Alle !!!!
Katrin