Solche Aussagen können mich zur Weißglut treiben! Mit einer solchen Einstellung kannst Du ein Studium natürlich auch nicht beginnen. Regt sich da bei Dir kein Widerspruchsgeist? Oder wenigstens etwas trotziger Ehrgeiz? Wenn nicht, dann hör auf, über Deine verpassten Chancen uns die Ohren bzw. die Augen voll zu jammern!
Ok, dann bin ich wohl einfach ein bisschen zu spät auf die Idee gekommen in dieses Forum zu gehen und euch die Ohren vollzujammern.
Glaubst du wirklich ich hätte solche Aussagen (es gab weitere ähnliche) einfach so hingenommen? Natürlich habe ich ihr gegenüber nicht trotzig reagiert, ich habe vielmehr Woche für Woche täglich 2 Stunden verzweifelt geübt, habe an fast nichts anderes gedacht als ein Musikstudium und habe alles mögliche versucht um doch irgendwann von ihr zu höhren es könnte noch was werden mit dem Musikstudium.
Ich hatte so viel verzweifelten Ehrgeiz wie noch nie in meinem Leben.
Aber mehr wie sie immer wieder mit gut geübten Stücken zu überraschen habe ich nicht geschafft.
Glaubst du, ich habe Lust mein ganzes Leben lang verzweifelt dieser Idee hinterherzulaufen?
Mittlerweile haben Realismus und Vernunft die Verzweiflung übermannt.
Wenn ich euch jetzt noch mal damit die Ohren vollgejammert habe, dann entnehme ich diese Freiheit der Tatsache dass in mir ein halbes Jahr lang verzweifelter Widerspruchsgeist und trotziger Ehrgeiz gehaust haben.
Übrigens: Ihr könnt froh sein, dass ich nicht früher auf die Idee gekommen bin diesem Forum beizutreten. Dann hättet ihr jeden Tag 10 neue verzweifelte Beiträge zu lesen bekommen.
P.S.: Wo die Frage wieder da wäre: Gibt es einen Freien Willen?
In diesem Falle gab es defintiv keinen freien Willen.
Vielleicht sollte ich einfach mal ein 1, 2 Stücke von mir aufnehmen ( wenn ichs hinkrieg) und irgendwie ins Forum stellen.
Dann könntet ihr euch eine viel bessere Meinung bilden.