- Reaktionen
- 22.259
gilt das für Deinen gesamten Beitrag #76? ;)Na, muss ich wohl doch noch was hiterherwerfen:
<ironie> ... </ironie>
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
gilt das für Deinen gesamten Beitrag #76? ;)Na, muss ich wohl doch noch was hiterherwerfen:
<ironie> ... </ironie>
Ich weiß nichtmehr, wo ich das gelesen oder gehört habe:wobei ich streng darauf achte unter einer gewissen Lohngrenze (um die 600 Euro monatlich) zu bleiben, um keine Steuern zahlen zu müssen
Ich weiß nichtmehr, wo ich das gelesen oder gehört habe:
Steuern zahlen zu müssen ist schlimm. Noch schlimmer ist es, keine Steuern zahlen zu müssen.
Ich hatte mal 'nen Kollegen, der hat immer gesagt: Ich wäre froh, wenn ich eine Million Mark Steuern zahlen müsste.
Hasi, wärst Du selbst ein "Gutverdiener", würdest Du das anders sehen. Und von Dir habe ich diese Stammtischparolen eigentlich nicht erwartet. Bei (Groß)Firmen gibt es tatsächlich viele Möglichkeiten, Gelder von A nach B zu schieben. Selbständige oder gutverdienende Angestellte (ohne Lobby!!!!) haben hingegen so gut wie keine Möglichkeit, Steuern zu sparen. Über die sogenannte Progression werden sie ohnehin wesentlich stärker zur Kasse gebeten als die Normalos. Regelmäßig mehr als die Hälfte seines VERDIENTEN Einkommens abdrücken zu müssen, halte ich nicht für wenig. Aber das ist schon ok. Nur lässt man sich dann nicht so gerne von Leuten, die keine oder wenig Steuern zahlen, vorrechnen, dass man vom Staat begünstigt wird. Vastehst?Gerade Gutverdiener und Großfirmen müssen hierzulande besonders wenig Steuern bezahlen
Da wäre ich über ein paar brauchbare Tips dankbar. Vielleicht verdiene ich aber auch einfach nicht gut genug und gehöre deshalb (zähneknirschend) zu denen:Gerade Gutverdiener und Großfirmen müssen hierzulande besonders wenig Steuern bezahlen, weil es so viele Schlupflöcher und Sonderregelungen gibt!
was mir persönlich aber doch eher zusagt, als unter irgendwelchen Freibeträgen zu bleiben.Wer ordentlich Steuern bezahlt, ist in diesem Lande eher der "ehrliche Blödmann".
Bitte? Ich habe doch gelesen, was Du geschrieben hast? Traust Du jetzt deinen eigenen Worten nicht mehr? Willst Du, sogar mit einem "Hasen" im Namen jetzt auch Ostern abschaffen? Ich denke schon, dass man als junger Mensch da lernen kann, in welchem Ton man sich alten Hasen unterhalten sollte. Wenn Du Sirach liest, wirst Du merken, dass da ganz wenig Missionierung drin ist...aber viel nützliche Hilfe. Du gibst hier doch immer viele Tipps!Neronick, warum hast Du denn Daniels Stücke nicht angehört?
Hasenbein, erstens wären Deine Vermutungen nicht schlimm! So wie Musik etwas haben kann, was tief in die Seele reicht, wenn man sich intensiv damit beschäftigt, dass kann auch die eine oder andere Passage in der Bibel sehr tief in die Seele reichen, wenn man es zulässt. Ich persönlich halte es aber mit dem Jesuswort: "Wenn Du betest, so schließe vorher die Türe hinter dir!"Mag sein - aber es ist doch klar...
Hasenbein, erstens wären Deine Vermutungen nicht schlimm! So wie Musik etwas haben kann, was tief in die Seele reicht, wenn man sich intensiv damit beschäftigt, dass kann auch die eine oder andere Passage in der Bibel sehr tief in die Seele reichen, wenn man es zulässt. Ich persönlich halte es aber mit dem Jesuswort: "Wenn Du betest, so schließe vorher die Türe hinter dir!"
Meine Empfehlung des Buches Sirach sollte bei Daniel bewirken, dass er sich nicht im gleichen Tonfall mit dir unterhält wie Du dich mit ihm. Weil im das - laut der Weisheitslehre - noch nicht zusteht.
Weil es schön ist: "Hütet euch vor den Schriftgelehrten!...Sie wollen bei jedem Festmahl die Ehrenplätze haben...Sie bringen die Witwen um ihre Häuser und verrichten in ihrer Scheinheiligkeit lange Gebete" (Lk 20, 46). Das ist so was von aktuell!
Das mag sein, aber Religion / Glaube / Gott und die Welt komplett aus jeglicher Diskussion in diesem Forum verbannen, dafür gibt's meineserachtens dann doch zu viele Berührungspunkte mit dem originären Thema des Forums.1. Können wir bitte das Thema Religion in diesem Forum allseitig ausklammern? Das ist m.M.ein "gefährliches" Pflaster, nicht nur im Hinblick auf die Forumsharmonie
Äh, dass es mit der Meinungsfreiheit in diesem Land nicht ganz so aussiet, wie ich mir das wünschen würde, ist wohl wahr. Aber dass man in der Öffentlichkeit nichtmehr über Religion reden darf, ist mir neu. Könntest Du Deine rechtlichen Bedenken konkretisieren?sondern auch in rechtlicher Hinsicht.
In punkto Gott und die Welt magst Du recht haben, was allerdings Religion & Glaube mit Musik zu tun haben müssen, erschließt sich mir nicht.Das mag sein, aber Religion / Glaube / Gott und die Welt komplett aus jeglicher Diskussion in diesem Forum verbannen, dafür gibt's meineserachtens dann doch zu viele Berührungspunkte mit dem originären Thema des Forums.
Vorneweg - ich darf mich gesichert als "areligiös" bezeichnen, ob ich ein echter Atheist bin, weiß ich nicht. Dies nur zur Standortklärung. Nach meinem persönlichen Rechtsempfinden werden in diesem Land nicht alle Religionen gleich behandelt - manche werden juristisch als Sekte definiert (kein Urteil meinerseits) - andere wiederum sind "geduldet", gelten aber im öffentlichen Bewusstsein als Sekte. Eine echte Gleichbehandlung aller Religionen findet nicht statt. So gilt bei gewissen Gruppierungen das Einnehmen von "Spenden" als typisch Sekte, während z.B. die Katholische Kirche Zwangsgelder (KiSt) eintreiben darf und dies noch vom Staat organisiert und somit von unseren Steuergeldern subventioniert wird.Aber dass man in der Öffentlichkeit nichtmehr über Religion reden darf, ist mir neu. Könntest Du Deine rechtlichen Bedenken konkretisieren?
Müssen müssen wir hier überhauptnichts, denke ich. Aber es kann doch wohl keiner bezweifeln, dass geistliche Musik eine gewisse Bedeutung hat und man mit der Ausklammerung aller Religion das Thema Musik als Ganzes entscheidend beschneiden würde.In punkto Gott und die Welt magst Du recht haben, was allerdings Religion & Glaube mit Musik zu tun haben müssen, erschließt sich mir nicht.
Ich gebe zu, aus Dir werde ich grade nicht mehr schlau. Wenn ich DIR ein Buch empfehlen würde, dann doch nicht, dass Du es unverbindlich liest, sondern dass Du dich um Verständnis bemühst."Hier,.. ein total interessantes Buch - lies es Dir doch einfach mal gaaanz unverbindlich durch!"
Ok, hatte gedacht, dass es da vielleicht noch einen weiteren Grund gäbe, als dass es keine Kunst sei, sondern Kitsch.
Was genau meint ihr mit "nicht öffentlichkeitsgerecht"? Dass ich keine Konzerte spielen solle, oder dass sogar die Videos auf Youtube fehl am Platz seien?
Ja, genau, das habe ich damit gemeint. Und schon gar nicht für Geld. Es ist einfach nur ungerecht gegenüber echten Künstlern.
...also mir ist im bisherigen Oeuvre von DanielCM keine Vertonung liturgischer oder sonstiger geistlicher Texte aufgefallen, auch nähern sich seine Darbietungen nirgendwo dem, was gemeinhin Sakralmusik ist - konsequenterweise halte ich auf der musikalisch-sachlichen Ebene die Verweise auf Bibelstellen für durchaus entbehrlich...Müssen müssen wir hier überhauptnichts, denke ich. Aber es kann doch wohl keiner bezweifeln, dass geistliche Musik eine gewisse Bedeutung hat und man mit der Ausklammerung aller Religion das Thema Musik als Ganzes entscheidend beschneiden würde
Hallo,
danke Chrissilver für dein ergänzendes Statement.
Hier nun ein weiteres älteres Lied,
YouTube - Der Schmetterling - Daniel Müller
LG
Daniel