Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Natürlich ist Klavierunterricht in natura die optimalste Form - ohne Frage. Aber heute kam ich aus dem Staunen nicht mehr heraus, wie tief man in Fragen der Tonqualität (des Spielens) per Skype-Unterricht einsteigen kann (ich war als Beobachter dabei), ohne dass der Lehrer vor Ort demonstrieren muß.Soll noch einer sagen, daß Klavierunterricht per Skype nicht optimal ist
Ich werde mich diesbezüglich noch überraschen lassen! Vorgesehen ist schon Mal Mund- und Nasenschutz, Spuckschutz- Glas, eine Ein-einhalb Meter Abstandsmarkierung rund um das Klavier, das Desinfizieren der Tasten nach JEDEM Schüler, das Benutzen eigener Noten und eigenen Bleistiftes, häufiges Durchlüften des Unterrichtsraumes, nicht mehr als zwei Leute im Raum usw.An die Lehrer: Wie sehen Eure Schutz-Maßnahmen aus? Werdet ihr zum Beispiel auf Masken im Unterricht setzen? Normalerweise sitze ich meistens neben dem Klavier und habe heute Mal mit einem Zollstock geschaut, wo in meinem Raum die 1,5m erreicht werden als Abstand. Mein Raum ist groß genug, um Abstand zu halten. Werde wohl auch mein zweites Instrument hinein rollen, einerseits als Abstandhalter und andererseits kann ich daran dann auch Sache vormachen und vorspielen, ohne mir das Klavier teilen zu müssen.
Das darfst du jetzt die nächste Zeit ohnehin nicht!ohne mir das Klavier teilen zu müssen.
Ist das von dir oder vom Freistaat Bayern vorgesehen?Vorgesehen ist schon Mal Mund- und Nasenschutz, Spuckschutz- Glas, eine Ein-einhalb Meter Abstandsmarkierung rund um das Klavier, das Desinfizieren der Tasten nach JEDEM Schüler, das Benutzen eigener Noten und eigenen Bleistiftes, häufiges Durchlüften des Unterrichtsraumes, nicht mehr als zwei Leute im Raum usw.
Desinfizieren darf man Klaviertasten nicht!! Da gehen die Beläge kaputt! Spülmittel genügt.
1,5 Meter ist zwar der offizielle Mindestabstand, aber es wurde oft gesagt, dass das eigentlich nicht genug ist, und mindestens 2 m oder mehr besser wäre.
Ist das von dir oder vom Freistaat Bayern vorgesehen?
Desinfizieren darf man Klaviertasten nicht!!
Also: Händewaschen, Masken, Trennwand, Lüften, Desinfizieren, zeitlichen Abstand schaffen... (irgendwas vergessen?) ...