Klavirus
- Reaktionen
- 6.733
Kollateralschäden....Aber Vorsicht bei etwaigen Elfenbeintastenbelägen!
Oder soll man lieber Zahnpasta nehmen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kollateralschäden....Aber Vorsicht bei etwaigen Elfenbeintastenbelägen!
Isopropanol aus der Apotheke, falls noch verfügbar. Meine hat nichts mehr und auch keinen Nachschub. Ich habe mehr zufällig eine volle Flasche zu ganz anderen Zwecken (Fleck, Kleber...entfernen) gekauft. Bin gestern mit der Taxe gefahren. Der Fahrer hatte sowas und mich sofort aufgefordert meine Hände damit zu behandeln.Dafür bräuchte man Desinfektionsmittel
LIKE !Ich unterrichte weiter
70-80%iger Alkohol (Ethanol, 1- oder 2-Propanol)Dafür bräuchte man Desinfektionsmittel
Unsere Musikschule hat geschlossen, die Beiträge werden weiterhin gezahlt und der Unterricht nachgeholt. Vermutlich verkürzen sie die Ferien und bieten dann in den Ferien verlängerten Unterricht an. (Mein KL sprach von 120min Blöcken, um sich Mal ganz in Ruhe auch mit Theorie oder Musikgeschichte zu befassen)
Na ja, da braucht's dann ein wenig Kreativität.... Nach 45min Unterricht bin ich auch platt, aber sobald wir anfangen über Musiktheorie zu reden sind 45 min schnell futsch....Ok, nachholen in den Ferien ist sicher eine gute Lösung. Wenn ich allerdings daran denke, dass bei vielen meiner kleinen Schüler schon 30 Minuten dicke ausreichen...und dann 120 Minuten am Stück... na dann Prost Mahlzeit
Von gutem Wodka kriegst Du keine Fahne, habe ich mal gehört. Da man möglicherweise manche Unterrichtsstunde nur besoffen ertragen kann, könnte man so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.Ich stelle mir gerade vor, wie ein herber Wodkadunst Stilblütes Unterrichtsaum durchwabert.
Klebt zu sehr und nicht hochprozentig genug. Nimm lieber Stroh-Rum (80%). Schmeckt nicht so lecker, aber es traut sich danach keiner zu husten. Und wer schlecht spielt, muss zur Strafe davon ein Gläschen trinken.Soll ich mit Silvaner abwischen?
Einer der von mir geleiteten Chöre ist ein über die Region hinaus bekannter und sehr gefragter Shantychor. Von unserem Vereinswirt fühle ich mich bestens verstanden: seit dem Jahreswechsel hat er Absinth auf der Getränkekarte, der mit knapp 78% fast den gleichen Alkoholgehalt wie Stroh 80 besitzt, schmeckt aber besser. Die Wirkung dürfte dieselbe sein.70-80%iger Alkohol (Ethanol, 1- oder 2-Propanol)
Ich könnte anbieten, welchen mitzubringen, vor allem inwendig...
Und wenn Du jetzt einen Teil des Unterrichts per Skype erteilst ? Es ist nicht abzusehen wie lange diese Auszeit wirklich dauert, vielleicht wird ja nach den Osterferien verlängert in den Mai hinein. Dann müsstest Du irgendwann 240 Minuten am Stück unterrichten.Ok, nachholen in den Ferien ist sicher eine gute Lösung. Wenn ich allerdings daran denke, dass bei vielen meiner kleinen Schüler schon 30 Minuten dicke ausreichen...und dann 120 Minuten am Stück... na dann Prost Mahlzeit
Der Tag der Schüler hat sogar ganze 24 Stunden! Unfassbar, wie sie das aushalten...Ok, nachholen in den Ferien ist sicher eine gute Lösung. Wenn ich allerdings daran denke, dass bei vielen meiner kleinen Schüler schon 30 Minuten dicke ausreichen...und dann 120 Minuten am Stück... na dann Prost Mahlzeit
Und sollte auf Trinkstärke verdünnt werden, damit man ihn genießen kann.Von unserem Vereinswirt fühle ich mich bestens verstanden: seit dem Jahreswechsel hat er Absinth auf der Getränkekarte, der mit knapp 78% fast den gleichen Alkoholgehalt wie Stroh 80 besitzt, schmeckt aber besser. Die Wirkung dürfte dieselbe sein.
oder aber man kippt sofort noch ein Bier nach.Und sollte auf Trinkstärke verdünnt werden, damit man ihn genießen kann.
Und sollte auf Trinkstärke verdünnt werden, damit man ihn genießen kann.
Verdünnen und Nachkippen ist was für Weicheier und Warmduscher, also für'n Arsch. Nur die Harten kommen in den Garten!oder aber man kippt sofort noch ein Bier nach.
Verdünnen und Nachkippen ist was für Weicheier und Warmduscher, also für'n Arsch. Nur die Harten kommen in den Garten!
fein haben das die Medien wieder hingekriegt.Sie ist Japanerin und hatte bereits letzte Woche Sorge, dass Menschen sich vor ihr ängstigen,