D
Die3
- Reaktionen
- 0
Schubladendenken und Vorurteile finde ich auch nicht gut.
Aber aufgrund bestimmter Merkmale kann man häufig eine statistisch signifikante Annahme vornehmen, wie wohl Charakter und Lebensweise des Betreffenden sein könnten. Das läßt sich nicht wegleugnen.
Täto-Tussis mit Arschgeweih und Piercings sind nun mal in aller Regel ein anderer Menschentyp als solche, die so etwas nicht aufweisen. Und daß die Wahrscheinlichkeit hoch ist, daß es sich dabei z.B. auch um eine Raucherin handelt und daß die Person vom Charakter her eher nicht sanftmütig-piepsig, sondern eher naßforsch-robust bis flippig ist, kann man ja wohl nicht wegdiskutieren.
Genauso kann man sicherlich eher in einer Mehrheit der Fälle davon ausgehen, daß bei jemandem, der standardmäßig anspruchsvolle Musik hört, in der Birne Differenzierteres los ist als bei jemandem, der morgens einfach immer NDR 1 Radio Sterbehilfe einschaltet und bei flachen, inhaltslosen Musikstücken diffuse sentimentale Anwandlungen kriegt.
Das ist nicht Schubladendenken oder Herablassung, sondern pure Beobachtung der Realität.
LG,
Hasenbein
Kennst du all diese Leute persönlich? Meine Vermutung, nein!
Genau das ist Schubladendenken,.....man kennt ein paar Eckpunkte und schwupps weis ich wie diese Person so ist.
Genau das ist nicht die Realität, die Realität ist sehr vielseitiger.
Gruß
Die3