- Reaktionen
- 8.032
Bei Youtube.Wo kann man denn im Fernstudium Musik studieren?
CW
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei Youtube.Wo kann man denn im Fernstudium Musik studieren?
Trinkst Du denn gern Kaffee und rauchst gern?Und selbstverständlich habe ich auch schon ans Lehramt gedacht, nur liegt mir das sehr, sehr wenig - um nicht zu sagen, überhaupt nicht. :/
...Leider muss man heutzutage doch sehr darauf achten, ob man Berufschancen hat. ...
Das ist die romantische Version vom Künstlerleben. Wenn Du immer Sorgen hast, weil du die nächste Miete und die Stromnachzahlung nicht zahlen kannst, ist es vorbei mit "brennen". Es gibt Themen, die immer vorgehen -- ob man will oder nicht.Ich denke, wenn man das studiert, wonach man brennt wie für nichts anderes - dann wird man wirklich gut.
Avisiert ist offensichtlich eine Kombination aus pianistischen, altphilologischen und geschichtswissenschaftlichen Elementen, die am ehesten mit einem musikwissenschaftlichen Studiengang in allen Teilbereichen berührt würde. Auf universitärer Ebene lässt sich die Musikwissenschaft mit etlichen anderen Betätigungsfeldern kombinieren - was natürlich beinhaltet, dass später nicht automatisch vorrangig konzertiert werden soll.Am ehesten drängt es mich danach, andere fühlen zu lassen, was ich fühle, und meine Begeisterung für's Klavierspielen zu teilen, was ich auch wirklich gern in die Tat umsetzen würde. Allerdings gibt es dann noch die Angst, aber ich glaube, dass ich sie überwinden kann, denn je mehr man übt, desto sicherer ist man sich natürlich auch im Spiel.
Romantische Versionen, die die Realität ausblenden, sind immer eine fragwürdige Angelegenheit. Trotzdem soll es mitunter in künstlerischen Bereichen tätige Personen geben, die davon tatsächlich leben können und die Herausforderungen mit Miete und Stromnachzahlung zu meistern imstande sind. Warum soll es nicht gelingen, diesem Personenkreis anzugehören?Das ist die romantische Version vom Künstlerleben. Wenn Du immer Sorgen hast, weil du die nächste Miete und die Stromnachzahlung nicht zahlen kannst, ist es vorbei mit "brennen". Es gibt Themen, die immer vorgehen -- ob man will oder nicht.
Ich denke, wenn man das studiert, wonach man brennt wie für nichts anderes - dann wird man wirklich gut.
Eine Arbeit, die man mindestens 40 Jahre erfüllen kann, muss einem förmlich aus der Seele springen.