G
gubu
Guest
.
Mir ist aber noch ein Gedanke gekommen, der vielleicht noch etwas mehr beachtet werden muss. Wie wichtig ist es für für Musiker extrovertiert zu sein? Hat jemand der introvertiert ist eine Chance
Ja !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
.
Mir ist aber noch ein Gedanke gekommen, der vielleicht noch etwas mehr beachtet werden muss. Wie wichtig ist es für für Musiker extrovertiert zu sein? Hat jemand der introvertiert ist eine Chance
Die zumindest vielversprechend eine Musikerkarriere anstreben, wissen mit 16 schon ganz genau, dass sie das wollen und müssen nicht noch ein freiwilliges Jahr machen. Die Konzertknaller sind eh mit 16 längst zuhause in großen Sälen und studieren nur noch für die Sahne obenauf. Derjenige, der glaubt, ein Hochschulstudium im Konzertfach sei eine Ausbildung für die Bühne, hat keine Ahnung - regelmäßig schlagen 16jährige zurecht bei Wettbewerben gestandene Endzwanziger mit voller Ausbildung.@minoumergune wenn du dir nach dem Abitur noch nicht ganz sicher bist, was du möchtest, wie wäre es, wenn du dir noch ein Jahr Entscheidungszeit gibst (freiwilliges soziales Jahr oder ähnliches). In der Zeit solltest du halt mit so vielen Menschen wie möglich (die deinen Wunschberuf oder ähnliches ausüben) in Kontakt treten. Hör dir einfach viele Meinungen an, schau eventuell mal im Berufsalltag mit rein (begleite jemanden einfach mal einen Tag), geh ggf. mal in eine Vorlesung zum Reinhören (manche Unis bieten das ja an). Kurz versuch soviel wie möglich aus deinen Wunschberufen zu erleben. Eventuell merkst du dann schon, dass du eher das eine oder andere möchtest.
Das Problem ist, dass ich in solchen Sachen nicht gerade talentiert bin..ich bin in Deutsch, Kunst, Musik, Latein und Altgriechisch am besten - alles Fächer, bei denen die Aussichten auf einen anständigen Beruf eher schlecht sind. Es sei denn, man studiert sie auf Lehramt.
Der erscheint mir jetzt nicht wirklich introvertiert, eher so Durchschnitt. Aber das kann täuschen.
Wie wichtig ist es für für Musiker extrovertiert zu sein? Hat jemand der introvertiert ist eine Chance? Ich habe die Vermutung, dass alle die als Musiker Erfolg haben eher extrovertiert sind.
@jannis
Auch macht es mir nichts aus, bestimmte Stücke wieder und wieder zu spielen. Das mache ich auch so schon ab und zu - wobei das jedoch sicher nicht mit dem späteren Wiederholen und Wiederauffrischen von Stücken zu tun hat.
Ob ich ein Werk mit sogenannten "Komponistenaugen" sehe und verstehe, kann ich schwer beurteilen, da ich mir nicht wirklich sicher bin, welche Kriterien es ausmachen. Allerdings habe ich das Gefühl, zumindest die Stücke, die ich spiele, zu verstehen - ohne selbst zu komponieren.