Peter
Bechsteinfan
Mod
- Reaktionen
- 26.468
Kann man das Spielgewicht nicht durch Ausbleien regulieren?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Danke altermann
Es ist nicht so schlimm, aber es stört halt ein bisschen. Ein paar habe ich schon mit Papierstreifen korrigiert. In der Mittelage habe ich abgezogen und einmal gebrannt. Der Abel Naturfilz fühlt sich geschmeidig und elastisch an.
Der Flügel klingt jedenfalls sehr sehr schön. Der Ton ist zugleich weich und kraftvoll, frei von jeder schärfe. Im Diskant noch etwas zu verhalten, aber das krieg ich auch noch hin.
Was allerdings etwas stört ist, dass das Spielgewicht deutlich gestiegen ist (über 55 Gramm), virtuoses Spiel wird zum Kraftakt.
Geschafft! Sieht ordentlich aus.
Kann man das Spielgewicht nicht durch Ausbleien regulieren?
einheitlich gerade Anschlagslinie
Allerdings verstehe ich nicht wie sich das ausgeht. Wenn du mit Hammer 51 anfangen würdest, wäre alles klar.... in dem ich nun an Taste 85 Hammer 91 montiert habe etc. und somit am Anfang des entsprechenden Wirbelfeldes mit Hammer 52 statt 45 beginne. ...
Und welchen Hammer hast Du beim Sub-Kontra-A?Da hat jemand genau nachgerechnet Nr 51 richtig.
Und welchen Hammer hast Du beim Sub-Kontra-A?
00 oder 01?
Aber ob sich das Ergebnis auf andere Klaviere so übertragen läßt, ...
Bei aufrechten Klavieren bei denen die Vordertasten schwerer als die Hintertasten sind, (Steinway) geht das mit dem linken Pedal.Verstellung des Tiefgangs zwischen 8 und 10 mm
Und ich wollte ursprünglich schreiben: "Sieht aus wie noch nicht fertig".der ist aber auch noch lange nicht fertig.
Hallo Leute
Endlich ist die neue Aufnahme mit den neuen Hammerköpfen fertig. Ein erster klanglicher Eindruck:
View: https://www.youtube.com/watch?v=p-23wNtHnCQ&feature=youtu.be
Zum Vergleich: Gleiches Stück gleiches Mikrofon Bösi200
View: https://www.youtube.com/watch?v=HyM9IXQpz1s
Übrigens habe ich schon ein neues Projekt im Petto, dazu bald mehr in einem neuen Threat