Manuela
- Reaktionen
- 294
Hast ein "n" vergessen.Unerstufenlehrer.
Und dann hieße es "Unnerstufenlehrer"???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hast ein "n" vergessen.Unerstufenlehrer.
Schlaues Kind!Und dann hieße es "Unnerstufenlehrer"???
Ich war diese Woche zwischendurch etwas am regulieren. Eigentlich wollte ich auf Steinway Messwerte gehen, aber das ist hier nicht möglich. Wenn ich den Tastentiefgang auf 10 reduziere ergibt sich eine Steigung von weniger als 40! Also habe ich jetzt Tiefgang auf 10.4 Steigung auf 43, Auslösung 2mm Drop 1 mm. Der Nachdruck ist etwas knapp, aber ich möchte nicht noch weniger Steigung. Geht jetzt jedenfalls gleichmässig, fühlt sich etwas schneller an als vorher. Allerdings habe ich das Gefühl der Flügel ist auch etwas leiser und weniger elastisch.
Ich fürchte fast, dass man bei Bösendorfer Mechaniken einfach nicht aufs Optimum kommt. Die einzige Idee die ich noch hätte, wäre, die Piloten etwas nach hinten zu versetzen, aber das ist mir zu aufwändig und auch zu riskant.
Was meint ihr zu alten Bösendorfer Mechaniken (Die Marke ist übrigens Flemming).
Vlt. könntest Du den Teppich mitkaufen?Den Teppich finde ich sensationell
Gruß altermann
Vlt. könntest Du den Teppich mitkaufen?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fluegel-boesendorfer-170cm-restauriert/637695204-74-8612
Schwierigkeit 6 von 10
Spassfaktor 8 von 10
Die Oberseite der Schnittkante mit einem Messer einritzen!Es lässt sich nicht ganz verhindern das die Schnittkanten etwas ausreissem
Wahrscheinlich übungshalber, weil es so schwerer zu spielen ist.... Aber warum spielst Du das himmlische Ges-Dur Impromptu in G-Dur?
Viele Grüße
Christian
Danke für eure comments.
@altermann: Vielleicht warens auch drei Stunden, wenn ich am Flügel sitze vergeht die Zeit wie im Flug.
@Christian: Die Noten für das Ges- Dur Impromptu hab ich vor Jahrzehnten mal auf dem Flohmarkt gekauft und wusste gar nicht dass es auch eine andere Version gibt (damals gabs noch fast kein Internet und einen Klavierlehrer hatte ich auch nicht). habe dann später nie mehr umgelernt.
@Christian: Die Noten für das Ges- Dur Impromptu hab ich vor Jahrzehnten mal auf dem Flohmarkt gekauft und wusste gar nicht dass es auch eine andere Version gibt (damals gabs noch fast kein Internet und einen Klavierlehrer hatte ich auch nicht). habe dann später nie mehr umgelernt.
Dann braucht er für die Mondscheinsonate die Noten in d-moll. Wer transponieren kann, ist klar im Vorteil.Stimme das Geflügel einfach einen halben Ton runter. Dann hast du Ges-Dur
Wer transponieren kann, ist klar im Vorteil.