OT - Gemeinsamkeiten Merkel, Langlang, Cives, das Gegenteil, Musik und Politik - OT
Auch Merkel ist vom Großteil der Menschen in diesem lande gewählt.
Lang Lang und Merkel haben mehr gemeinsam als man denkt. Beide agieren als Frontnase für einen riesig großen Beritt dahinter. Der Tross von Lang Lang soll ca. 45 Personen umfassen, die alle davon abhängen, dass der Tastentäter schnell, oft und best bezahlt tätert.
Ähnliches bei Merkel. Sie ist letztlich nur Frontfrau einer riesig großen Interessen- und Machtmaschinerie, die die Menschen beeinflusst, täuscht und mit hach soo wichtigem wie ihren ständigen Flügen nach Absurdistan aus Presse und TV bespammt, Brot und Spiele. Nicht selber die Menschen leben lassen, sondern vor dem Billig-TV ruhigstellen, bissl bespaßen - und mal simulieren, dass man eine Demokratie sei, in der jeder was zu sagen habe.
Politik gibt es seit 1982 nicht mehr. Der letzte Politiker ist Helmut Schmidt. Politik ist, im Dialog den ebstmöglichen, machbaren Kompromiss für alle (!) zu suchen - nicht nur für die, die auf dem Geld sitzen. Was wir haben, ist Politik-Simulation. So zu tun, als ob. Alles Schauspieler. Hoch bezahlt, privilegiert, aber tun weder das, was sie sollen, wofür wir alle sie bezahlen, noch was sie sagen. Verlogen hoch drei.
Selber leben und wirklich Freude haben ist anders, als der Merkel zusehen zu sollen.
Z.B. Klavierspielen. Seine Befähigungen an der Grenze seiner Möglichkeiten zu trainieren und zu schärfen, immer besser und ausdrucksvoller zu werden.
Würden von den 82 Millionen Menschen hier 30 Millionen musizieren - undoder wirklich ihre Hobbys und Eigeninteressen verfolgen, statt sich von den Interessen der Industrie, der Banken etc. trübe vereinnahmen zu lassen, sich ihnen zu überlassen und willen- sowie scheinbar alternativlos zu unterwerfen, statt täglich 6-10 Stunden vor der Flimmerkiste abzuhängen, statt immer dem dicksten Auto und drei Urlauben im Jahr nachzujagen, 24h rund um die Uhr verfügbar zu sein und für alles Schulden zu machen, dann würden wir über so Medienphänomene wie Hohlkohl, Gasgerd, Prügeljoschka und Mutti Angie und auch über Lang Lang und Gottschalk etc. gar nicht erst reden. Dann wären wir Bürger, Cives. Im Sinne des Alten Rom und der griechischen Stadtstaaten. Statt dessen sind wir das, was die Griechen und Römer denen zumaßen, die sich nicht fürs Allgemeine, für das Gestalten der Gemeinschaft, für das Setzen der Regeln, für Politik und für Kompromisse interessieren.
Wir haben heute Volksvertreter in der "indirekt repräsentativen" Demokratie. Der schmutzige Deal, dass ich Politiker bin und du, Wähler, wähle mich mal, damit ich deine Interessen vertrete. Dann bin ich gewählt, und dann vertrete ich Interessen. (Gewiss aber nahezu nie die meiner Wähler.)
Die Griechen nannten die Untätigen und am Allgemeinen Wohl Uninteressierten: "Idiota".
Ein System wie das hohlkohle Gasgerd-Merkelistan mit all seinen angeblichen "Alternativlosigkeiten", medial breit verteilt für alle Couchpotatoes, lebt geradezu davon, dass das alles mal noch langlang so bleibt.