Assoziationskette

"...falle über meinen Dackel Justus auf ein Telegramm. Ich les' es im Aufstehn mit verklärter Miene: Ankomme Freitag, den 13ten um 14 Uhr, Christine"

[video]https://www.youtube.com/watch?v=FAPQ-rMvGLg[/video] *

Meine erste Reinhard Mey-Schallplatte (wie vor Jahr und Tag) hatte ich vor 41 Jahren zu meinem 6. Geburtstag bekommen und die meisten Lieder kann ich auch heute noch auswendig... :D :cool:

reinhard-mey-wie-vor-jahr-und-tag-schweizer-club-lp----.jpg

Lg, Nessie
(alias Christine)

* Mist, wieso klappt das mit dem Einbinden des Vids plötzlich nicht mehr?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Keine naheliegende Winterreise sondern eine Aufnahme mit einem Sänger, der von meinem Vater nicht nur aufgrund der gleichen Geburtsstadt geschätzt wurde:

Peter Anders " Mes amis ecoutez l'histoire" Postillon de Lonjumeau - YouTube

Brief

Ist jetzt OT, aber vor dem vorgeschriebenen hohen d'' drückt sich der gute Herr Anders und singt stattdessen ein h'. Dabei ist die Arie (eigentlich die ganze Oper) nur wegen dieser einen Note berühmt. :p

Gruß, Mick

"In der Schule schwärmte Ruth für Peter,
und dem Peter hat das Spaß gemacht,
doch per Rad ins Grüne fuhr er mit Christine,
da hat sie geweint und er hat nur gelacht...":

Nein, nein, nein, es lohnt sich nicht

Wenn die Sonja russisch tanzt...

P.S.: Hatte zur Schulzeit eine Mitschülerin namens Sonja Schmidt, die ich öfter mit Schlagertiteln ihrer Namensvetterin aufzuziehen pflegte, der bekannteste war vermutlich Ein himmelblauer Trabant, denn damals gab's die DDR noch...!

Sonja:

Da kann es nur die Fighterin RED SONJA sein, die mit ARNOLD zusammen gute Fantasy-Filme - im Stile von CONAN, nur halt weiblich - gemacht hat: ( Musik von Ennio Morricone...) :

..

( Auch möchte ich nat. in diesem Zusammenhang auf die ABSOLUTE Super-Music von "Conan ( 1, der Barbar, und 2, der Zerstörer, mit Arnold )" hinweisen, aber bitte selber suchen beim Tube, da sonst OT. )

Neue Assoziation:

Kampfgeist

bevor auf dieses spektakuläre Stichwort die einschlägigen Militärmärsche von Beethoven und Schubert oder gar der unerträgliche Radezki-Marsch eintrudeln, lieber eine geniale Parodie auf Militärmusik:
Hermann Prey "Non più andrai" Le Nozze di Figaro - YouTube

ausnahmsweise ist hier die Übersetzung des Librettos richtig klasse, z.B.
"statt den Reigen anzuführen
heißt´s in Reih´ und Glied marschieren"
und besonders höhnisch:
"Cherubino, auf zum Siege,
auf zu hohem Waffenruhm"
:D:D:D

Walstatt :D

BUHUHUUUU
LMG war schneller
...bitte trotzdem den Mozart anhören :):)

Hee Rolf, von mir aus können wir aber WALSTATT ruhig stehenlassen, denn es kann ja sein, dass auch zahllose unvorsichtige Stabsstellenmitarbeiter auf dem von Dir genannten Blachfeld die knochigen Arme aus dem Matsch der Historien- und Götter-Kriege der Jahrtausende klagend dem Beobachter entgegenrecken :D:D:D

LG, Olli !

BUHUHUUUU
LMG war schneller
...bitte trotzdem den Mozart anhören :):)

Hab ich gerade gemacht, allerdings nur auf meinem Handy (schlechter Klang). Herrmann Prey ist super - mit jeder Note hört man bei ihm die Schadenfreude heraus, wie er sich über den armen Cherubino lustig macht. Einfach genial gesungen. Vielen Dank für diese Aufnahme - die rettet mir heute den Schulalltag!

Gerne:

Neues Stichwort: Flugzeugträger

Blöd, wenn der Geliebte zwar über den Pazifik angeschippert kommt, aber inzwischen eine andere Frau geheiratet hat:

Da bleibt nur: Harakiri

Zurück
Top Bottom