Assoziationskette

https://www.youtube.com/watch?v=mXEvjQp9G5Y

Leider nicht in einer Aufnahme mit dem Komponisten (https://www.youtube.com/watch?v=HwMxAXIaVGA)

@Anna Lemma: Das Like war für das Verlinken der raren Einspielung mit dem Komponisten von 1914. Mit "Zug" hast Du zwar wohl die Registerzüge gemeint, aber Musik wird nun mal auf den Tasten und nicht darunter oder darüber gemacht...!

Ansonsten gilt die Kernaussage eines uralten Witzes:
Frage an Radio Eriwan: "Kann man den real existierenden Sozialismus in vollen Zügen genießen?"
Antwort: "Im Prinzip ja - es kommt nur auf die Bahnstrecke an...!"

Zwerg

@Anna Lemma: Das Like war für das Verlinken der raren Einspielung mit dem Komponisten von 1914. Mit "Zug" hast Du zwar wohl die Registerzüge gemeint, aber Musik wird nun mal auf den Tasten und nicht darunter oder darüber gemacht...!

Ansonsten gilt die Kernaussage eines uralten Witzes:
Frage an Radio Eriwan: "Kann man den real existierenden Sozialismus in vollen Zügen genießen?"
Antwort: "Im Prinzip ja - es kommt nur auf die Bahnstrecke an...!"

Zwerg

Du überschätzt mich :D

"Zug" ist aus dem Titel des verlinkten Stückes (Zug zum Münster) entnommen und ich habe es gewählt, weil es so schön vieldeutig ist, damit man interessant weiterassoziieren kann - hat ja auch funktioniert. :)

Hier OT eine "Radio-Eriwan-Assoziation":

Frage an Radio Eriwan: "Stimmt es, dass es in Amerika Zwerge gibt?"
"Im Prinzip ja. Aber die in Russland sind größer."

Frage an Radio Eriwan: "Stimmt es, dass es in Amerika Zwerge gibt?"
"Im Prinzip ja. Aber die in Russland sind größer."
Kennst Du den?:
Frage an Radio Eriwan: "Stimmt es, dass der Kapitalismus am Abgrund steht?"
Antwort: "Im Prinzip ja. Aber auch hier ist ihm der real existierende Sozialismus einen Schritt voraus...!"

Und noch einen gleich hinterher:
Frage an Radio Eriwan: "Kann man den Unterschied zwischen Demokratie und Volksdemokratie mit einem anschaulichen Bild erklären?"
Antwort: "Im Prinzip ja. Es ist wie mit Jacke und Zwangsjacke...!"

Bevor mir rolf zuvorkommt, verlinke ich schnell das Ende von Parsival:

Gral

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hat es den geschätzten Rätselfreundinnen und -freunden ob der zuletzt geposteten und hoffentlich bis zum umjubelten Ende verfolgten künstlerischen Darbietung die Sprache verschlagen:D? Es gibt doch z.B. jede Menge avantgardistische Inszenierungen nicht nur von Wagneropern;)

tj, da wäre der Schlußakkord des ersten Aufzugs der Walküre zu nennen (nachdem Siegmund röhrend beschließt, dass es mit dem Wälsungenblut nun ernst werde und er zu diesem Behuf mit seinem Fräulein Zwillingsschwester im nächsten Gebüsch verschwindet -- Wagner erspart uns diese rührende Familienszene, indem es im Libretto heißt: "der Vorhang fällt schnell" was Schopenhauer süffisant mit "und es ist hohe Zeit" kommentierte)

Enthaltsamkeit ätschi :):)

Zurück
Top Bottom