LMG
- Reaktionen
- 785
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
buhu... ich hatte mich auf Mozarts "sausen Bomben und Granaten links und rechts dir um das Ohr - nun vergiß´ leises fleh´n" aus nocce di figaro gefreut BUHUHUU
Eine prominente Kritikeräußerung stellt den gewünschten Zusammenhang her: "… Wenn es in der Hölle einen Konzertsaal gäbe und man beauftragte einen Komponisten, eine Symphonie über die Plagen Ägyptens zu schreiben, dann würde dieses neue Werk dem Auftrag in idealer Weise entsprechen…" - so schrieb Cesar Cui über die desaströs verlaufene Uraufführung von Sergei Rachmaninows 1. Sinfonie. Überschrieben ist das Werk mit dem Bibelwort "Mein ist die Rache, ich werde vergelten, spricht der Herr" (unter Röm 12,8 nachzulesen).
Und wieder Zauberflöte:Bitte in Anlehnung an das Motto um eine Assoziation zum Thema "Rache"
LG von Rheinkultur
Der Herzog reitet auf einer blauen Note: Riding On A Blue Note - MTHS Jazz 1 - YouTubeweiter mit blue note...
Anton Bruckner -Helgoland- for men`s chorus and full orchestra - YouTube
Nena - Leuchtturm 1983 - YouTube
Da wird David Garrett zur lahmen Ente: Adam Taubitz Weltrekord Hummelflug - YouTubeFliegen (mal schauen, ob Fortbewegungsart oder Insekten)