Dreiklang
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Hallo zusammen,
abgesehen davon, dass es das gar nicht gibt (dieses "absolut"), finde ich es dennoch interessant, wie man dem möglichst nahe kommt.
Welche Methoden, Mittel und Wege, gibt es, möglichst sicher und gut zu werden bei einem Stück?
Sicher hilft es, wenn man die schweren Passagen in verschiedenen Geschwindigkeiten beherrscht. Wenn man verschiedene Interpretationsansätze in petto hat. Sehr gründlich und viel an einem Stück geübt beziehungsweise geprobt hat, sowieso.
Was ich mir gut vorstellen kann, ist, wenn man ein Stück wirklich auch länger (ab einem halben Jahr?) immer wieder warmhält und spielt.
Von @mick weiss ich, dass er manchmal im Dunkeln bzw. mit geschlossenen Augen probt (oder geprobt hat).
Was gäbe es noch, das helfen könnte?
Irgendwie würde es mich schon reizen, zumindest ein einigermassen schweres Stück dort in die Nähe zu bringen. Wobei ich nicht genau weiss, ob ich die Geduld dafür aufbringen können werde.
Frohes Diskutieren
Dreiklang
abgesehen davon, dass es das gar nicht gibt (dieses "absolut"), finde ich es dennoch interessant, wie man dem möglichst nahe kommt.
Welche Methoden, Mittel und Wege, gibt es, möglichst sicher und gut zu werden bei einem Stück?
Sicher hilft es, wenn man die schweren Passagen in verschiedenen Geschwindigkeiten beherrscht. Wenn man verschiedene Interpretationsansätze in petto hat. Sehr gründlich und viel an einem Stück geübt beziehungsweise geprobt hat, sowieso.
Was ich mir gut vorstellen kann, ist, wenn man ein Stück wirklich auch länger (ab einem halben Jahr?) immer wieder warmhält und spielt.
Von @mick weiss ich, dass er manchmal im Dunkeln bzw. mit geschlossenen Augen probt (oder geprobt hat).
Was gäbe es noch, das helfen könnte?
Irgendwie würde es mich schon reizen, zumindest ein einigermassen schweres Stück dort in die Nähe zu bringen. Wobei ich nicht genau weiss, ob ich die Geduld dafür aufbringen können werde.
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