Yamaha stellt die Produktion in Indonesien ein

In dieser Pauschalität ist es a) falsch und b) peinlich.

Nein, ist es nicht, es ist meine eigene Meinung, die Dir nicht passt, und die Du offenbar nicht tolerieren kannst, sondern als peinlich abstempeln musst. Große Menschen sind für mich keine Milliardäre.

Und nun zurück zum Thema, wenn das überhaupt noch jemanden interessiert: Yamaha stellt die Produktion in Indonesien ein. Und in China ist ein Sack Reis umgefallen.

Ich habe übrigens "peinlich" editiert, du warst aber schneller.

Ich denke, also bin ich. Gute Nacht !

Jetzt mach mal bitte halblang und rufe Dir zwei Dinge ins Gedächtnis: (1) Wenn Du Aussagen machst wie etwa oben, dass "die Deutschen" kriegslüstern oder die Milliardäre geisteskrank seien, dann sind das kategorische Assertionen, die prinzipiell negierbar sind (im Gegensatz zu nicht assertiven Sprechakten, vgl. 'Die Deutschen sind kriegslüstern :: Das ist nicht wahr' / 'Hau ab. :: *Das ist nicht wahr'), und demzufolge musst Du Widerspruch zwingend akzeptieren. Es sei denn (2) Du missachtest eine Grundregel des Forums, nämlich dass es dem kommunikativen Austausch dient. Wenn die Dir allerdings missfällt, könntest Du wie der heilige Sankt Anton deine kamelhärernen Einlassungen besser den Fischen predigen. Solange Du es aber hier tutst und solange Deine Aussagen regelmäßig einen bemerkenswerten Originalitätsgrad erreichen, musst Du es hinnehmen, dass Du von Deinen eher am Mainstream orientierten Mitlesern Widerspruch erntest. Auf den Du dann sinnvollerweise mit Belegen und Beweisen reagieren könntest statt mit Gebell.

Ich für meinen Teil hänge übrigens der Überzeugung an, dass alljährlich mehr Menschen durch umkippende Schweine ums Leben kommen als durch geifernde Klavierstimmer. Aber da ich es nicht belegen kann und daher womöglich das Gegenteil wahr ist, hege ich diesen Glauben lieber in den Tiefen meines einfältigen Herzens.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Aussagen machst wie etwa dass ..... die Milliardäre geisteskrank seien, dann
kommt mir ein Roman aus Reihe La Comédie humaine in den Sinn: Eugénie Grandet.

Aber nur rein assoziativ. Ich kenne keine Milliardäre von Angesicht zu Angesicht, noch nicht mal Multimillionäre, jedenfalls wissentlich. lnsofern kann ich da keine Aussagen über den allgemeinen oder besonderen Geisteszustand einzelner Verteter dieser Gattung machen und auch nur wahrnehmen bzw. wiedergeben, was in den Medien berichtet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und die Chinesen haben offenbar ein billigeres Lohnniveau, sodaß die Billigserien dort locker auch gefertigt werden können
Im Vergleich zu Indonesien?!
Absolut nicht.
Yamaha hat Überkapazität und schließt am Billigst-Standort... Ob die Chinesen etwa bessere Qualität liefern als die Indonesier, so daß sich die Verlagerung zu höherpreisigen Produktionsstandorten für Yamaha langfristig lohnt?

Wer weiß, welche Steuer- und Zoll-Details da mitspielen. China ist ja Weltmeister darin, die eigene Wirtschaft ins ausländisch finanzierte Projekte hineinzureklamieren.

Jetzt mach mal bitte halblang und rufe Dir zwei Dinge ins Gedächtnis: (1) Wenn Du Aussagen machst wie etwa oben, dass "die Deutschen" kriegslüstern oder die Milliardäre geisteskrank seien, dann sind das kategorische Assertionen, die prinzipiell negierbar sind (im Gegensatz zu nicht assertiven Sprechakten, vgl. 'Die Deutschen sind kriegslüstern :: Das ist nicht wahr' / 'Hau ab. :: *Das ist nicht wahr'), und demzufolge musst Du Widerspruch zwingend akzeptieren. Es sei denn (2) Du missachtest eine Grundregel des Forums, nämlich dass es dem kommunikativen Austausch dient. Wenn die Dir allerdings missfällt, könntest Du wie der heilige Sankt Anton deine kamelhärernen Einlassungen besser den Fischen predigen. Solange Du es aber hier tutst und solange Deine Aussagen regelmäßig einen bemerkenswerten Originalitätsgrad erreichen, musst Du es hinnehmen, dass Du von Deinen eher am Mainstream orientierten Mitlesern Widerspruch erntest. Auf den Du dann sinnvollerweise mit Belegen und Beweisen reagieren könntest statt mit Gebell.

Ich für meinen Teil hänge übrigens der Überzeugung an, dass alljährlich mehr Menschen durch umkippende Schweine ums Leben kommen als durch geifernde Klavierstimmer. Aber da ich es nicht belegen kann und daher womöglich das Gegenteil wahr ist, hege ich diesen Glauben lieber in den Tiefen meines einfältigen Herzens.

Ich finde es absolut legitim hier Meinungen auszutauschen, ohne dafür jedes Mal ein Beweisverfahren anzutreten*. Daß ich hier gegen Forumsregeln verstoßen habe, was Du mir hier vorwirfst, kann ich auch nicht erkennen. Die Menschheit ist m.E. auf einem Irrweg, sodaß ich mich hinreißen lies, die Systemfrage zu stellen, was offenbar sogut wie keiner hier tut. Mea culpa, wird schon nicht wieder vorkommen, ich gebe nun diesbezüglich Ruhe. Mainstream-Meinung trifft es gut, einfach weiter so wie bisher, läuft doch alles bestens !

PS: Was ist eigentlich kamelhärerne ? In Deinem Post stecken indirekt also auch Beleidigungen.

* https://www.businessinsider.de/wirt...weiterhin-zu-den-groessten-waffenexporteuren/

Nur zum Thema "Kriegslüstern" ein Beweis. Mehr Waffen für mehr Frieden hat noch nie funktioniert auf dieser Erde. Wir leben nicht schlecht davon, es sichert ja Arbeitsplätze, ein Totschlagargument im wahrsten Sinne des Wortes. Gesetzliche Restriktionen von wegen "keine Waffen in Kriegsgebiete" ist schon seit vielen Jahren ad acta gelegt. Das wird ratzfatz durchgewunken, völlig egal wer an der Macht ist, und völlig egal welches belieferte Regime damit Menschenrechte mit Füßen tritt. Deswegen halte ich die Deutschen für unmoralisch und kriegslüstern, selbst wenn das Militär nicht entsendet wird. Da ich z.B. Albert Schweizer und Ghandi für große Menschen halte, hatte ich die Dummheit der Milliardäre gegenübergestellt. Von daher ist das doch eine schlüssige Einlassung, Kamelhaar hin oder her.

Und nun wieder zurück zum Thema. Klingen indonesische B-Serien besser als chinesische ? Das wird noch unter Beweis stehen müssen. Die wirklichen Gründe wird man wohl nie erfahren, warum das Werk in Indonesien dicht gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:

Nun sei mal nicht so empfindlich. Je weiter man sich aus dem Fenster lehnt, desto mehr Wind spürt man. Oder wie sagte Norman Schwarzkopf sinngemäß:" The higher you climb the tree the better one can see your balls."

Mehr Waffen für mehr Frieden hat noch nie funktioniert auf dieser Erde.
Diese Aussage ist historisch nicht zutreffend. Nachrüstung war Bestandteil des NATO-Doppelbeschlusses von 1979 und hatte das Ziel, das militärische Gleichgewicht zur Abschreckung wieder herzustellen - zur Bewahrung des Friedens. Die Geschichte hat dem dann Recht gegeben. Militärische Abschreckung hat in der Geschichte schon mehrfach zur Friedenssicherung funktioniert.

Aber weg von der Politik:
In Berlin erzählte mir Herr Goecke, daß die größte Klavierfabrik der Welt in China steht, und diese aber nur noch zu 50% ausgelastet ist, wenn überhaupt.
Das dürfte die Fabrik der Pearl River Piano Group sein, der Eigentümer von Schimmel. Dort hatte es ja letztes Jahr auch eine drastische Personalreduktion gegeben. Drücke die Daumen, dass weitere Maßnahmen nicht erforderlich werden.

Daß ich hier gegen Forumsregeln verstoßen habe, was Du mir hier vorwirfst, kann ich auch nicht erkennen.
[...]
PS: Was ist eigentlich kamelhärerne ? In Deinem Post stecken indirekt also auch Beleidigungen.

Ich würde Dir gerne vorschlagen, zunächst einmal das genaue Lesen nicht zu vernachlässigen. Und zum andern Dich bitten, nicht aus einer unverstandenen Metapher weitreichende Folgerungen zu ziehen. Solltest Du ein Anhänger des Simple German sein, magst Du meinethalben "kamelhären" durch "prophetisch" ersetzen. Beleidigst sein darst Du natürlich trotzdem, wenn es deinem Wohlbefinden förderlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich sehe, was hier (wieder) abgeht, bin ich froh, nicht zu erleben, wie es im "Politikfaden" wohl zugeht. :001:

Lieber Otto K., hast Du schon den Bademantel bereitgelegt? ;-)

Stimmt. Und er konzentriert sich nicht auf die (eigentlich sinnlose) Vermehrung***, sondern versucht, Sinnvolles zu tun. Wie etliche andere Multimilliardäre auch.

*** ab gewissen, viel niedrigeren Summen vermehrt sich Geld einfach. Da muss man schon ziemlich bekloppt sein, um dem was entgegensetzen zu können. Schließlich wirds ab dem 10. Haus und dem 5. Boot extrrem stressig, was gereifte Milliardäre oftmals dazu bringt, in einer normalen Villa zu wohnen und ein altes, bequemes und zuverlässiges Auto zu fahren. Bei wirklichem Bedarf nach Boot und Flieger chartert man einfach.
Ja, das kenn ich, dass kenn ich nur zu gut. :020: Da schlimmste sind jedoch die vielen Frauen und die damit einhergehende ständige sexuelle Erschöpfung.:cry2:

You made my day :lol:

Zurück
Top Bottom