L
Lübeck
- Reaktionen
- 90
Das ist schon richtig.Arp-Schnitger-Umfeld
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das ist schon richtig.Arp-Schnitger-Umfeld
Diese Orgel darf leider kaum noch zum Konzert erklingen.Den Anhang 34703 betrachten
Epiano, Synthesizer, Interfaces, verkabelte Empore - tja, da ist die (schöne!) Orgel recht zurückhaltend dagegen...
Spendenkonto hier veröffentlichen. Ich habe Geld für den Abriss der Orgel übrig. Oder so.Heute könnte ich einen solchen Bau auch nicht wirklich befürworten.
Der obere Teil dieses Gehäuses soll mal ein Rückpositiv andernorts gewesen sein.
Interessante Gegend, ich komme aus dem Staunen über die Kirchen dort kaum noch raus.
während der Musikgeschmack der Masse weitergezogen ist.
Silbermann-Orgel Helbigsdorf.Erkennt einer die auf meinem Profilbild?
Ja, ja, die "maßlose Orgelwelt"...Es scheint auch ziemlich groß zu sein.
Genau, ich hatte es wegen der Größe kaum glauben wollen, als es mir der Küster (der die letzten Jahrzehnte vieles dort selbst mit Helfern gemacht hat, auch Forschungen) so erzählt hat. Es gibt auch einen Wikipedia-Artikel und Bilder auf Commons. Man sieht, dass irgendwann eine Kirchenrenovierung fällig ist.Eine interessante Bemalung hat das Schnitzwerk des ehemaligen Rückpositiv. Es scheint auch ziemlich groß zu sein.