Dreiklang
- Reaktionen
- 1.305
... wollt ihr jetzt meine neuesten Erkenntnisse lesen, oder lieber weiter rumbrabbeln...?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
meine neuesten Erkenntnisse
wer findet den Unterschied?
Solange ist alles in Butter.
Zitat von lebensmittellexikon.de:Am Ende des Herstellungsprozesses setzt sich Butter aus 82 % Fett und maximal 16 % Wasser zusammen. Die restlichen Inhaltsstoffe sind Eiweiß, Milchzucker, Lecithin, Vitamine und Mineralstoffe.
Mir ist aber aufgefallen, dass ich keine systematische, sinnvolle Vorgehensweise habe, wenn ich soweit bin, dass ich mit dem Üben durch bin. Die Situation sieht dann so aus, dass das jeweilige Stück zersplittert ist in eine Reihe von "Stellen", die soweit laufen, vom Tempo je nach Schwierigkeitsgrad in der Regel noch divergieren (klar, leichtes spielt man schon früh im Endtempo, die schwierigsten Stellen widersetzen sich dem lange). Wie geht es nun aber weiter?
Oder Smetana (tschech.: Rahm)Solange ist alles in Butter.
Es ist schon ein bißchen komplizierter. Niemand will Dir etwas aufzwingen. Du müßtest nur aushalten, daß es um Dich herum Leute mit einem (nicht im Beuys'schen Sinne) erweiterten bzw. vertieften Kunstverständnis gibt.Ende gut, alles gut, würde ich sagen. Oder...?
Manchmal kommt es vor, das ehemals jugendlich passionierte Jäger zu Vegetariern mutieren und ihren Steyr-Mannlicher an den Nagel hängen.Wow, Du kennst Jagdsignale? Bist Du ein verkappter Bonze?
...ist das im Sinn des späten Arno Schmidt zu verstehen?
Du hoffst wohl: Ein Leser mehr......ist das im Sinn des späten Arno Schmidt zu verstehen?
Kommt ganz darauf an; stehst du Schmidt gegenüber auf der Theweleit- oder der Henkel- Seite?ist das im Sinn des späten Arno Schmidt zu verstehen?
Nächste Überlegung: Du bist ein wirrtuoser Wikipedianutzer - oder 'maxe' ist ein Sammelpseudonym.Kommt ganz darauf an; stehst du Schmidt gegenüber auf der Theweleit- oder der Henkel- Seite?
Glaubsst Du, das das Ding den Turing-Test besteht?Vielleicht auch ein KI-Test-Roboter?
Mir ist etwas klargeworden... Du interessierst Dich weitaus mehr für Komposition, denn für Musik. Das ist sicher legitim. Aber beides ist eben nicht das gleiche... in Musik (dem, was man mit dem Ohr aufnehmen kann) lassen sich so unendlich viele Welten, Aspekte, Details, und Nuancen entdecken, so viele überraschende Erkenntnisse und Einsichten gewinnen... auch über sich selbst... wenn man das will...Es ist schon ein bißchen komplizierter. Niemand will Dir etwas aufzwingen. (...)
Sicherheitslücke?Glaubsst Du, das das Ding den Turing-Test besteht?
Du interessierst Dich weitaus mehr für Komposition, denn für Musik.
So unlogisch wie zu behaupten, jemand interessierte sich mehr für Malerei als für Bilder, mehr für Literatur als für den Text. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Du belegst mit diesen Worten Deine Geringschätzung der Komposition als Grundlage für das akustisch zu Realisierende - und damit auch Deine Geringschätzung des sich mitteilenden Künstlers (in diesem Fall: des Komponisten).Zitat von Mr. Spock:Das ist unlogisch.
das sind doch hilflose Rückzugsgefechte. Aus dem nebulösen Wortschwall spricht wieder nur Deine extrem reduzierte Wahrnehmung, mit der Du ausblendest, was Dich überfordert - und eine maßlose Egozentrik, die es Dir verwehrt, Dich auf andere Menschen einzulassen. Egal ob das eine nette Frau oder ein Künstler ist (oder beides in Personalunion), sie hätten Dir etwas zu sagen, aber Du hörst ihnen nicht zu, weil Dich nur Dein Erleben, Deine Bedeutung interessiert. So kann man auch sein Leben verpassen...in Musik (dem, was man mit dem Ohr aufnehmen kann) lassen sich so unendlich viele Welten, Aspekte, Details, und Nuancen entdecken, so viele überraschende Erkenntnisse und Einsichten gewinnen... auch über sich selbst... wenn man das will...
Prinzipiell höre ich gerne jedem zu, der mir etwas mitteilen will, das ihn beschäftigt: ein Geschehen, eine Erkenntnis oder Lebenserfahrung. Man kann immer etwas lernen. Ich glaube, so wirst Du's auch halten.Sein großer Wunsch ist, dass Leute sich für ihn interessieren, denn er ist der Ansicht, dass er viele interessante Gedanken hat. Leider interessiert sich jedoch niemand für ihn
...ich nicht.Prinzipiell höre ich gerne jedem zu (...)