- Reaktionen
- 7.082
Du mußt es ja wissen.Und damit sind Schindludereien jeder Art Tür und Tor geöffnet...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du mußt es ja wissen.Und damit sind Schindludereien jeder Art Tür und Tor geöffnet...
Kunst wird zu dem alleinigen Zweck geschaffen, Genuß
Oder bei Wiki nachgelesen haben.Du mußt es ja wissen.
Warum nicht...?
Kunst wird zu dem alleinigen Zweck geschaffen, Genuß zu bereiten.
Man kann es aber nicht objektiv messen, wie eine physikalische Größe beispielsweise.
...nur noch stöhnen.Mutti kann mit vielen schönen
Liebevollen Lobestönen
Ihre Brut enorm verwöhnen.
Ja, bei solchen Musensöhnen,
Die von schönen Tönen klönen,
Sich das auch nicht abgewöhnen,
Hilft nicht mal mehr reimend höhnen...
Wen oder was will Smetanas 'Moldau' denn verändern...? Oder Beethovens Fünfte? Oder, oder, oder...Kunst will immer auch verändern.
'Geniessen' ist sicher eine Kunst, die man lernen sollte.Ist Genuß Kunst?
Es ist keineswegs belanglos, sondern gehört zu den wichtigsten Worten, die es gibt. Eine schöne Wohnung, ein schönes Auto, eine schöne Frau/Mann, ein schönes Leben, ein schönes Erlebnis, eine schöne Zeit...Weil es völlig belanglos ist.
Dann erkläre mir, zu welchem Zweck Kunst sonst gemacht wird. Sie hat keinerlei unmittelbaren Nutzen. Trotzdem machen und machten die Menschen Kunst, und investier(t)en nicht wenig Zeit in diese Tätigkeit. Allein das legt schon nahe, dass Kunst einen Genußwert für Menschen haben muss.Steile Behauptung. Ich sag´s ja, ein rein kulinarisches Verhältnis.
Das Beispiel hinkt. Ich bringe Dir eines, das trifft. Herr A ist ganz aus dem Häuschen von einer Interpretation X. Herr B sagt: "Kannste in die Tonne treten - wenig musikalisch, wenig Klangfarben, ...". Wer hat nu' Recht? Und wie wird bewiesen, dass er Recht hat?Ja und? Ein Handwerk ist nun mal keine "physikalische Größe". Wenn ich jemand brauche, der mein Dach deckt, mir einen Weisheitszahn zieht oder mir einen Fugo zubereitet, orientiere ich mich daran, ob derjenige sein Handwerk versteht. Die Schuhgröße, das Körpergewicht oder sonstige "objektiv meßbaren" Größen der jeweiligen Personen interessieren mich da weniger. Du kannst es ja gern andersrum halten.
Smetanas Jahreszeiten?Wen oder was will Vivaldi's 'Moldau' denn verändern.
Smetana's Quattro Stagioni, und die bleibt solange im Ofen, bis man mit einem unfehlbaren Gespür für die absolut sichere Beherrschung eines Gefühls von perfektem Timing zu jenem Klangbewußtsein gelangt, das dem Genießer den Genuß der Schönheit erst wirklich als ultimativ schön zu nennen erlaubt.Wen oder was will Vivaldi's 'Moldau' denn verändern...?
Das wüßtest Du wohl gern?Dann erkläre mir, zu welchem Zweck Kunst sonst gemacht wird.
Smetana ist ja sowas wie Sahne im Slawischen, naja zur Pizza als Mozarellaersatz oder ? Die Moldau dürfte den Durst hernach reichlich stillen. Frisch vom Fass...Smetana's Quattro Stagioni, und die bleibt solange im Ofen
Ganz besonders das!...eine schöne ...Mann..
Ich sag Dir: allererste Sahne - der perfekte Genuß - die Geschmacksnerven baden in Schönheit -Smetana ist ja sowas wie Sahne im Slawischen
Das wird ein Problem für seine Eroberung.(hoffentlich nicht zu fett)
Es gibt ja Bergsteiger.Das wird ein Problem für seine Eroberung.
Du meinst, er hört die "Alpensymphonie" von Johann Strauß?Es gibt ja Bergsteiger.
Du hast vergessen, worüber wir uns unterhalten haben.Das Beispiel hinkt. Ich bringe Dir eines, das trifft. Herr A ist ganz aus dem Häuschen von einer Interpretation...
Man kann feststellen, ob jemand sein Handwerk beherrscht.
Man kann es aber nicht objektiv messen, wie eine physikalische Größe beispielsweise.
Ja und?
Ein Handwerk ist nun mal keine "physikalische Größe". Wenn ich jemand brauche, der mein Dach deckt, mir einen Weisheitszahn zieht oder mir einen Fugo zubereitet, orientiere ich mich daran, ob derjenige sein Handwerk versteht...
So er's ertragen kann, ansonsten ergeht er sich ins Ersteigen seiner Eroberungen.Du meinst, er hört die "Alpensymphonie" von Johann Strauß?