Ich kann es bei ebay Kleinanzeigen nicht mehr finden...
@FünfTon
danke der Nachfrage, möchte dann mal eben meine Erfahrungen schildern, bin noch mal nach Bremen zu Klavierhaus Thein und Grunau um erst einmal das ca 78 Probe zu spielen.
Der Verkäufer war ja noch ganz nett, konnte, genau wie ich, aber leider auch das Touchdisplay nur ganz schwerlich dazu bewegen zu reagieren, als er die Schutzfolie abzog ging es etwas.
Bis die Chefin kam und es sofort unterband und dann übernahm. Als ich dann fragte ob man mit dem Preis wenigstens in die Nähe von Thomann käme, war es vorbei mit freundlich, " sie wollen ja eh nicht kaufen, sie müsse jetzt eigentlich 60 Euro für die Beratung nehmen. Bei der Frage zu Lieferung und Aufbau kam nur ein: nein.. wir bauen es hier im Laden auf, aber wie sie es nach Hause bekommen ist Ihr Problem. Und damit war ich draußen, mit dem Fazit, der Mehrpreis vom ca 58 zum ca 78 ist mir die Sache nicht wert. Hatte dann ja noch das yamaha clp 675 auf dem Schirm, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, der wirklich lohnenswerte Sprung wäre dann zum clp 685 oder ca 98 und das ist mir beides zu teuer. Da sich bei Ebay auch keiner fand der sich auf mein vermeintliches Schnäppchen stürzte, mein Händler mir aber schon ein gutes Angebot gemacht hatte, habe ich mich dann, nach erneutem Probespiel, für das ca 58 entschieden und die Sache nach alter Art mit Handschlag über die Bühne gebracht, Sollte nächste Woche wohl kommen.Gehe davon aus, das es im Wohnzimmer noch mal etwas besser klingt als im großen Verkaufsraum. In 3 Jahren sehen wir weiter, vom ydp 141 zum ydp v240 zum Kawei ca 58, zumindest immer ein kleiner Sprung.
Aber ich glaube, das ist erst einmal genug, bis ich die Möglichkeiten des ca 58 ausgeschöpft habe vergehen wohl mehr als 3 Jahre. Werde dann berichten wenn es aufgebaut ist.