M
megahoschi
Guest
36 Klinikchefs? Es gibt 36 Kliniken in Mainz? Oder meinst Du Chefärzte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Beides ist richtig. :)Es gibt 36 Kliniken in Mainz? Oder meinst Du Chefärzte?
36 Klinikchefs? Es gibt 36 Kliniken in Mainz? Oder meinst Du Chefärzte?
Nach einem Medizin-Studium sind die Chancen sehr gut, Arzt zu werden. Ärzte verdienen im Durchschnitt 10.000 Euro (br.) pro Monat.
Das schöne ist: Musik machen darf jeder, operieren nicht
Ganz ehrlich, wenn man so die youtube Videos anguckt ... DAS IST SEHR BERUHIGEND, dass die nur Klavier spielen, nicht (mich) operieren.
Wo hast Du denn diese phantastische Zahl her? Sie gilt vielleicht für niedergelassene Ärzte mit hohem Privatpatientenanteil und die o.g. Klinikchefs. Ein angestellter Arzt verdient oft weniger als ein Lehrer einer mit viel Kassenpatienten muß die oft aus dem Privatpatientenpool subventionieren.
Aber Du hast doch auch schon ziemlich genau beschrieben, wie man zu einem "ungewöhnlichen Werdegang" gezwungen sein wird:Ich versuche mal, das Thema in eine neue Richtung zu lenken. Ich habe einige Postings früher zwei Positiv-Beispiele aus meinem Bekannten- und
ehemaligen Kollegenkreis genannt: Organist wird Korrepetitor, Pianist wird Keyboarder.
Die [...] Studierenden [...], die immer brav dem Studienplan gefolgt sind, waren plötzlich nicht gut genug.
Dabei handelt es sich dann aber meist um die deutsche Variante... :D:Deinem trockenen französische Papierbaguette (sorry)
...hätte er das nicht schneller ohne das umfangreiche, mühsame und vermeintlich nutzlose Klavierstudium (mit Aufnahmeprüfungen etc) erreichen können?...Pianist wird Keyboarder.
.(...) (Ich machte mal einen seriösen Berufsfindungstest, da kam aufgrund der Kombination meiner Antworten heraus, ich soll Friedhofsgärtner werden).
Und ich mag schwarze und weiße Tasten (....).
Auf allzu unbedarfte Quereinsteiger wartet da aber schon bald ein jäher Karriereknick...Bankräuber, Zuhälter, Auftragskiller sind sehr lukrative Geschäftsbereiche und bedürfen keiner langatmigen Ausbldungen... :rolleyes:;):D
Wir sind echt ne verrückte Welt! Du bist nicht allein!Um es kurz zu machen: ich hab dann auch schnell geheiratet, ... alles sah gut aus und dann: schwupps - Scheidung, und ich saß allein ... da.
Hilft Dir das?
Ich habe bisher sehr viel Zeit ins Klavierüben investiert und würde mir wünschen, damit noch etwas machen zu können.