C
classican
- Dabei seit
- 11. Okt. 2008
- Beiträge
- 311
- Reaktionen
- 1
Ein sehr simples Wortspiel, bestehend aus meinem Namen und zwei weiteren Sachen...:cool:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In der 6.Klasse :o wir Spätentwickler haben uns mit Faust in der 12.Klasse befasst :DMephisto ist die Abkürzung von Mephistopheles, dem Teufel in Goethes "Faust". Mir hat die Faust-Tragödie ganz gut gefallen, mir bekannt geworden zum ersten Mal bei der Durchnahme in in der 6. Klasse.
Wir haben Teil 2 in einem maximal 15min Referat abgehandelt :D Faust I war ein großes Thema der 12 und auch Prüfungsthema im Abitur, wenn man den entsprechenden Vorschlag ausgewählt hat.In der 11./12. Klasse kommt Teil 2 dran, der erste schon früher.
Klavirus
...manche Klaviermusik ist ja auch so zupackend, dass sie eher die Tugenden der Wikinger als die Tugenden zaghafter Novizinnen benötigt
Hoffentlich kommen die armen Wikinger auf ihren Fahrten nicht den Amazonen in die Quere :D !
(((zumindest sla019 wird mir dieses Interesse, welches ich nicht immer im Zaum haltem kann, nachsehen))) :)
Wiewohl die mittellateinischen Autoren sich über die Höflichkeitsbesuche der Wikinger an der nordfranzösischen Küste ausgesprochen unfair äußern ;).
Also, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, was natürlich sein könnte, ist mir mein Spitzname nach 13tägiger und -nächtiger erfolgloser Meditation über einen hübschen solchen von einer weißen Frau im Traum offenbart worden, und nächsten tages ließ ich ihn mir von der Obertraumdeuterin (oder war es die Oberexorzistin?) der hiesigen theologischen Fakultät ausdeutschen: Dem auch nur halbwegs kundigen, so sprach sie, liege der Sinn der Zeichen klar zu Tage: die Buchstaben seien lateinische Wortanfänge: sanctus limes ad -- "der heilige Weg zum", danach komme eine Anfängerübung in Zahlenmystik: Die Null sei das Nichtseiende, über dessen schaurigen Abgrund der Weg führe, die eins das EINE, die neun das Quadrat der heiligen Trinität. Klärlich sei das Clavio-Forum also der mystische Pfad, auf dem ich unter Führung der Frau Musica zur Schau des Guten und Schönen aufsteigen würde. Und tatsächlich ist mir von gewissen Apollon-Musagetes-Priestern hier schon so manche Erleuchtung zu teil geworden.
Meine schüchterne Frage an die obengenannte übrigens, wie es denn komme, daß der offenbarte Mystenname so gänzlich mit dem mir von unserem Rechenzentrum einstmals zugeteilten Nutzernamen identisch sei, hat sie mit dem alten Theologentrick vom Tisch gewischt: quod pertinet ad hoc, mysterium est - das bleibt ein Mysterium ;).
Friedrich
Nun, mein Name wurde hier eig. schon im allerersten Beitrag von unserem Wikinger überführt, ein Wikinger allerdings, der sich auf den Sprachgebrauch sogar besser versteht, als eben jene auf ihre Kriegskunst.
Gomez de Riquet
gibt es nicht.
Das ist sein größter Vorzug.
Ravel bediente sich seiner - auf der Flucht vor unliebsamen Zeitgenossen.
Er hatte einen Bekannten dieses Namens erfunden,
mit dem verabredet zu sein er vorgab, wenn er Verabredungen entgehen wollte.
In diesem Forum mag sich der oder andere wünschen,
daß es mich nicht gäbe - hier zumindest.
In diesem Forum mag sich der oder andere wünschen,
daß es mich nicht gäbe - hier zumindest. Wenn ich temporär gesperrt werde
oder meine Beiträge wie von Geisterhand ins Nirwana verschoben werden,
geht der Wunsch ansatzweise in Erfüllung.
Ich arbeite daran.
Je me retire.
Gomez de Riquet