Peter
Bechsteinfan
Mod
- Reaktionen
- 26.399
Kann man so nicht sagen. Es gibt Flügel und Flügel und Klaviere und Klaviere.Das Klangvolumen eines Flügels erreichst du nicht mit einem Klavier
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kann man so nicht sagen. Es gibt Flügel und Flügel und Klaviere und Klaviere.Das Klangvolumen eines Flügels erreichst du nicht mit einem Klavier
Täusch Dich da mal nicht! Ich würde mal behaupten, dass mein V-125 (und das ist nur ein 125er!) viele, wenn nicht nahezu alle Flügel unter 170/180 cm (und gleichem Neupreis!) "weghaut". Von der Klangqualität ganz zu schweigen!Das Klangvolumen eines Flügels erreichst du nicht mit einem Klavier.
Der sieht toll aus! Traum...
Allerdings sehe ich eher so Listenpreise von 31.000 im Netz und nicht 20.000.
Mir beides zu teuer, aber knapp über 20k ist das nun nicht gerade - selbst wenn man als Verhandler Gott ist und der Verkäufer verzweifelt?!
Wertsteigerung durch integriertes Digitalpiano ist ein interessanter Aspekt. Sind vertikale deutsche Gebrauchtinstrumente bald fast unverkäuflich?Neuere gebrauchte Yamaha Silent Klaviere (insbesondere die mit dem SH-System) sind hingegen gesucht und das Angebot ist klein. Der Wiederverkaufspreis nach sagen wir mal 5 Jahren dürfte durchaus gut sein. Sicher höher als derjenige deutscher Produkte aus der zweiten Liga, die gebraucht teilweise schwierig zu verkaufen sind.
Von Wertsteigerung würde ich nicht sprechen, sondern von kleinerem Wertverlust. Dies gilt aber nur solange wie die Elektronik einigermassen auf einem guten Stand ist.Wertsteigerung durch integriertes Digitalpiano ist ein interessanter Aspekt. Sind vertikale deutsche Gebrauchtinstrumente bald fast unverkäuflich?
Wertsteigerung durch integriertes Digitalpiano ist ein interessanter Aspekt. Sind vertikale deutsche Gebrauchtinstrumente bald fast unverkäuflich?
Da macht man dann das gleiche, wie bei einem günstigeren: Abwischen und fertig.Es sieht aus, als wäre eine kleine Nacktschnecke darüber gezogen. Das stelle ich mir gerade bei so einem teure Stück vor.
Sehr gut möglich. Aber warum soll man sich mit etwas ausreichendem zufrieden geben, wenn man sich was Besseres leisten kann und will?Ich habe mir übrigens ein KAWAI K200 ATX Silent gekauft. Für mich als Anfänger wahrscheinlich bis zu meinem Ende ausreichend.
Nö. Wieso? Ist doch ok.ja, mein Klavier ist mein Heiligtum. Da könnt ihr jetzt drüber lächeln.
Mein Klavier auch. Aber es mach mir mehr Spaß als mein Auto. Was daran liegen könnte, dass ich mir einen Ferrari einfach nicht leisten könnte ohne mich in allen anderen Lebensbereichen unverhältnismäßig einzuschränken.Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand
Und andere haben vielleicht vor Augen was passiert, wenn man sein Kinder mit billigen "Kinderklavieren" ausstattet.ich habe die Resultate im Bekanntenkreis vor Augen.
Nein. Nach Neid klingt das für mich nicht. Sondern lediglich nach "Unverständnis" in Verbindung mit dem Glauben, dass Deine Maßstäbe auch für andere richtig wären. Ich verstehe auch vieles nicht, was andere Menschen - nicht nur mit ihrem Geld - machen. Aber hey, wenn es Ihnen Spaß macht und mir nicht schadet? Ihr Geld. Ihr Leben. Ihre Entscheidung.Ich weiß, dass klingt vielleicht etwas nach Neid,
Klar. Ich halt jetzt auch besser die KlappeIhr Geld. Ihr Leben. Ihre Entscheidung.
Und was meinst Du, wo sie wären, wenn da irgendwo noch ein feiner Flügel stünde.Die Fingerabdrücke sind ja auch auf dem Klavier, nicht auf dem Billigkeyboard
Ich weiß, dass klingt vielleicht etwas nach Neid, aber ich habe die Resultate im Bekanntenkreis vor Augen.