K
Klavierbauermeister
- Reaktionen
- 1.364
@Klavierbauermeister: Für 20.000?
Knapp drüber ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@Klavierbauermeister: Für 20.000?
Natürlich. Aber in punkto kurzfristiger Wertverlust eher suboptimal . Wenns keine Rolle spielt - why not? Der "große Bruder" davon steht auf meiner "Liste der besten Klaviere" - das 120er habe ich noch nicht anspielen können.
Meinst du das 130 ? Das ist schon bei 35000€ oder? Gibt es auch junge gebraucht mit SH System?Natürlich. Aber in punkto kurzfristiger Wertverlust eher suboptimal . Wenns keine Rolle spielt - why not? Der "große Bruder" davon steht auf meiner "Liste der besten Klaviere" - das 120er habe ich noch nicht anspielen können.
Sofern der Platz da ist, würde ich statt einem Klavier mit Silent-System ein zusätzliches Digitalpiano in Erwägung ziehen (Clavinova & Friends). Das ist nicht teurer aber flexibler und man hat nicht in 10 Jahren ein hochwertiges akustisches Instrument in dem veralteter Elektronikschrott steckt. In ein 20 TEuro Klavier würde ich persönlich mir kein Silent-System einbauen lassen. Bei einem Yamaha/Kawai für unter 10TEuro sieht das schon wieder anders aus; das kauft man in der Regel eh nicht um es noch mal seinen Enkeln zu vererben.Wenn man ein Klavier mit ausgeschalteten Silent-Systemen spielen, ist das gleiche Gefühl wie das Klavier ohne Silent-Systemen? Oder ein bisschen schlechter ?
Ich würde nicht davon ausgehen, dass das Silent-System von Yamaha in 10 Jahren Elektroschrott ist.Das ist nicht teurer aber flexibler und man hat nicht in 10 Jahren ein hochwertiges akustisches Instrument in dem veralteter Elektronikschrott steckt.
Das wird nicht eingebaut. Das ist eingebaut.In ein 20 TEuro Klavier würde ich persönlich mir kein Silent-System einbauen lassen.
Das ist in der Tat eine Überlegung wert. Aber wenn Platz und Geld keine Rolle spielen, dann doch bitte einen Flügel. Und die Idee mit dem zusätzlichen Digi ist evtl. doch nicht für jeden so gut, wie man zunächst denken könnte. Ich habe das auch überlegt, mich aber letztlich für das Silent entschieden und bin sehr froh, das so gemacht zu haben. Ich befürchte, das Digi würde in der Ecke verstauben. Das Spielgefühl an einem Digi empfinde ich doch als spürbar anders als an einem "echten" Instrument.Sofern der Platz da ist, würde ich statt einem Klavier mit Silent-System ein zusätzliches Digitalpiano in Erwägung ziehen (Clavinova & Friends).
Wir wohnen in eine neubau Wohnung, vielleicht ein Silent-Systemen ist auch wichtig, wenn wir abends auch spielen möchten.
Warum soll man das nicht seinen Enkeln vererben können?Bei einem Yamaha/Kawai für unter 10TEuro sieht das schon wieder anders aus; das kauft man in der Regel eh nicht um es noch mal seinen Enkeln zu vererben.
Schau Dir das an:
https://www.boesendorfer.com/de/pianos/pianos/grand-upright-120
Gibt es mit dem aktuell besten YAMAHA-SH -SILENT-System
Wenn es langweilig klingt und keinen Flair hat, dann liegt es in den allermeisten Fällen am Pianisten.Ist aber leider langweilig und hat keinen Flair.
Ich hab überhaupt nichts gegen Yamaha; ich habe mir gerade selber einen Yamaha Flügel gekauft. Aber ein Klavier braucht in der Regel, je nach Gebrauch, nach 30-50 Jahren mal eine Komplettüberholung, und bei eher günstigen Klavieren ist das einfach nicht wirtschaftlich. Yamaha U1 ist vielleicht ein Grenzfall, die sieht man ja recht häufig überholt aus den 70ern. Wer es mag - ich würde mir was neueres kaufen.Warum soll man das nicht seinen Enkeln vererben können?
Die Qualität von einem 10TEUR Yamaha Klavier steht doch wohl außer Frage. Yamaha U1, Ich kenne kaum ein Klavier, das einen besseren Ruf bzgl. Qualität hat.
Wenn es langweilig klingt und keinen Flair hat, dann liegt es in den allermeisten Fällen am Pianisten.
Die Försters arbeiten für ihre Silent-Reihe "mit dem Hersteller PianoDisc mit seinem Standort in Nürnberg" zusammen.
Na, das mache ich doch gerne.Korrigiert wenn das Quatsch ist,
Ja, aaaaber: Das Klangvolumen eines Flügels erreichst du nicht mit einem Klavier. Und man kann doch sehr schöne Flügel für 20.000 kaufen.zweitens kann ein Klavier für 20.000 Euro durchaus besser klingen als ein Flügel für 20.000 Euro