Aleko
- Reaktionen
- 39
Ok, chiarina, ich habe mir deine interessanten Methoden gemerkt! Wenn ich dann mal auf deiner Klavierbank lande, werde ich anonym bleiben :D:D:D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
. Zapperlot! Sodom und Gonorrhoe!auf deiner Klavierbank lande
...die erste Stadt wird im Alten Testament tatsächlich erwähnt, die zweite wird man im Buch der Bücher vergeblich suchen ;):DSodom und Gonorrhoe!
Wat denn nu? Erst knistert die Erotik in den Fingerlein, dann wirds auf einmal deutlicher: . Zapperlot! Sodom und Gonorrhoe!
So isses doch prima
Aurelie, der Faden ist etwas abgedriftet, ich hoffe du bekommst keinen falschen Eindruck ;)
Diesmal bei einer Frau, auch wenn es stimmt: Hier vermutet man bei evtl. Zunahekommen einfach keine Hintergedanken.
Stilblüte, heute geraten wir aber öfter auf Kollisionskurs . Auch hier - heftiger Widerspruch meinerseits!!!! Es gibt Haltungselemente, die sich so gut wie gar nicht über Deine "Methode" vermitteln lassen. Da muss angefasst und der Körper/das Körperteil in die richtige Position gezogen/gestellt werden - erst dann kann man über Nachempfinden diese Position selbst einnehmen. Kopf, Hals, Schultern sind z.B. solche Bereiche, evtl auch die Lendenwirbelsäule, Hüfte, usw.Wenn man möchte, kann man alle Bewegungen, Haltungen usw. durch 1. Vormachen, 2. Beobachten lassen (!) und 3. verbale Hinweise sehr gut vermitteln.
M.E. musst das dringend überdenken. Wenn Du Klavierunterricht gibst, ist es völlig wurscht, was DU willst - es geht um die Optimierung des Lernens! Nix für ungut.Also ich habe bisher meine Klavierschüler selten angefasst, weil ICH nicht wollte
Aber ein Dogma kann man daraus nicht machen.
fisherman, da muss ich Dir widersprechen. Bewegungen lassen sich sehr wohl erklären. Nach meiner Erfahrung sogar beim Tanzen. Wobei zeigen mit Sicherheit einfacher ist. Und wahrscheinlich gibt es auch Menschen die so wenig Körpergefühl haben, dass sie Bewegungen nicht verstehen können, wenn man sie nicht nicht zurecht rückt. Aber ein Dogma kann man daraus nicht machen.
...die erste Stadt wird im Alten Testament tatsächlich erwähnt, die zweite wird man im Buch der Bücher vergeblich suchen
...angesichts des Umstands, dass nur unerheblich wenige neue Erdenbürger aus dem Körperkontakt zwischen Klavierlehrer/in und Schüler/in entstehen, sollte man das alles wohl nicht allzu nonnenhaft oder zölibatär überbewerten