fisherman
- Reaktionen
- 10.975
Micha, ich schätze Dich sehr. Aber es gibt Gegebenheiten, da ist ein Digi erst mal wirklich nicht zu verachten. Dein Beispiel mit dem Stofftier ist absolutistisch. Ja - es geht nichts über das echte! Aber wenn nur ein bestimmtes Budget da ist UND die Nachbarn hellhörig UND niemand weiß, ob der Bub durchhält, dann ist ein GUTES Digi allemal besser als eine suboptimale Nussbaumkommode! UND - nicht zu verachten in kleineren Wohnungen: Elternohren wollen nicht immer hören, was der Filius am Anfang übt...
Dein Beispiel müsste richtigerweise lauten: Mama, ich will einen Hund - Kind, wir kaufen erst mal ein anspruchsloseres Tier (Kaninchen) und sehen, ob Du das auch versorgen kannst. Und in der Zwischenzeit klärt man die Hundehaltung mit den Nachbarn.
Außerdem gibt es erwiesenermaßen Leute, de auf Digis göttlich spielen und umgekehrt solche wie mich, die auf exzellenten Instrumenten rumstümpern.
Machen wir keine Glaubensfrage draus. Das Kind ist 6, nicht 10 oder 12!
Dein Beispiel müsste richtigerweise lauten: Mama, ich will einen Hund - Kind, wir kaufen erst mal ein anspruchsloseres Tier (Kaninchen) und sehen, ob Du das auch versorgen kannst. Und in der Zwischenzeit klärt man die Hundehaltung mit den Nachbarn.
Außerdem gibt es erwiesenermaßen Leute, de auf Digis göttlich spielen und umgekehrt solche wie mich, die auf exzellenten Instrumenten rumstümpern.
Machen wir keine Glaubensfrage draus. Das Kind ist 6, nicht 10 oder 12!