DonMias
- Reaktionen
- 4.194
Hallo Claviotinnen und Clavioten,
angeregt durch eine kurze Diskussion in einem anderen Faden wollte ich mal fragen:
Welche der Stücke, die ihr selbst spielen könnt, sind eure liebsten? Seid dabei bitte nicht zu kritisch zu Euch selbst. Ihr müsst die Stücke nicht auf professionellem Niveau spielen können. Es reicht völlig, wenn ihr selbst sie anhörbar findet. Nachweise werden nicht verlangt .
Ich mache dann mal den Anfang, wobei das - zumindest bei mir - immer eine Momentaufnahme ist. Mit zunehmendem "Repertoire" und abhängig von allem möglichen anderen kann das durchaus variieren.
Bin gespannt auf Eure selbst gespielten Lieblingsstücke.
Grüße
Don
angeregt durch eine kurze Diskussion in einem anderen Faden wollte ich mal fragen:
Welche der Stücke, die ihr selbst spielen könnt, sind eure liebsten? Seid dabei bitte nicht zu kritisch zu Euch selbst. Ihr müsst die Stücke nicht auf professionellem Niveau spielen können. Es reicht völlig, wenn ihr selbst sie anhörbar findet. Nachweise werden nicht verlangt .
Ich mache dann mal den Anfang, wobei das - zumindest bei mir - immer eine Momentaufnahme ist. Mit zunehmendem "Repertoire" und abhängig von allem möglichen anderen kann das durchaus variieren.
- Johann Sebastian Bach, Präludium C-Dur, BWV 846. Dieses Stück habe ich in meinem ersten Jahr gelernt und ich hole es immer wieder sehr gerne hervor um es aufzufrischen. Ich dabei bin immer wieder fasziniert, mit wie wenig technischen Anforderungen Bach da ein für mich wunderschönes Stück geschrieben hat.
- Arvo Pärt, "Für Alina". Technischer Schwierigkeitsgrad 0. Aber was hier für Klänge erzeugt werden ... Da kann das Klavier mal so richtig zeigen, was es kann.
Bin gespannt auf Eure selbst gespielten Lieblingsstücke.
Grüße
Don
Zuletzt bearbeitet: