Wechsel der Klavierschule?

Hi,

na dann herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Wechsel und weiterhin viel Spaß damit!

LG

Siri
 
@ Amfortas: Ich seh das nicht so als Problem, wenn man schon viele Noten hat, wenn aus der Familie auch wer Instrumente spielt. Braucht man nicht das ganze Taschengeld für Noten raushauen (was ich Leider(?) immer mache).
Is ja auch sicher schön zusammen mit der Familie zu musizieren.
 
Zusammen musizieren machen wir viel zu selten....leider.

Und das mit den Noten war anders gemeint. Ich meinte dass es deswegen nicht lohnt sich Noten zu kaufen wo auch Sachen drin sind die man schon hat.



oli
 
@siri

Hallo Siri,
herzlichen Dank für die guten Wünsche! Auch dir weiterhin viel Vergnügen mit "unserer" Klavierschule.
LG, Filou
 
Stimmt.. dann hat man alle Noten doppelt und dreifach, weil manche Sachen einfach überall drinnen sind. Mein Beileid *hihi*.
 
Russische Klavierschule

Hallo Filou,

die Russische Klavierschule ist bei mir i.d.R "Pflichtprogramm" und ich kenne keinen Schüler, weder Kind noch Erwachsene, die diese Schule nicht mögen.
Ich bin überzeugt, dass nur mit dieser Schule eine gute technische Grundlage geschaffen werden kann. Gerade Erwachsene lieben diese geistreiche und anspruchsvolle Musik.
Vor allem ist es in aller Regel Originalmusik.
Das ist ganz wichtig, diese merkwürdigen Transkriptionen zB in den Heumannbänden finde ich einfach nur schrecklich und eine Denunzierung für jeden Schüler, weshalb traut man ihnen nicht zu, richtige Musik zu spielen?

Wie auch immer, Gratulation zu diesem Schritt, Deiner Schilderung nach zu urteilen hatte Deine Lehrerin wohl nur angenommen, Du hättest weniger Interesse an der russischen (und klassischen) Musik.

Viel Spass weiterhin beim Üben :-)
KS
 

Zurück
Top Bottom