C
Cheval blanc
- Dabei seit
- 4. Apr. 2020
- Beiträge
- 2.188
- Reaktionen
- 2.649
Einen vernünftigen Notensatz erstellen und veröffentlichen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das gefunden:Ich suchte eigentlich die Noten von der Ballade Nr. 3 in e
Ist es die da?und der Sonate in cis von 1928 von Julius Röntgen.
Gute Wahl! Die Sonate ist anspruchsvoll, kann man viel daran lernenIch habe mir jetzt auf Vorschlag meiner KL von Mozart KV 332 vorgenommen. Der dritte Satz ist außerhalb meiner Möglichkeiten, aber den 1. und 2. kann ich ja mal probieren.
Ich glaube, das ist exakt der Gedanke meiner KL.Gute Wahl! Die Sonate ist anspruchsvoll, kann man viel daran lernen
Der dritte Satz ist außerhalb meiner Möglichkeiten
Ist das ein neuer Schriftsatz?mit einem brauchbaren Peogramm
Komisch - unter dem Komponistennamen kam die Ausgabe der Ballade nicht, mit der ISMN-Nr. kann man sie schnell finden. Ich habe sie bereits bestellt. Danke für den Link! Übe ich mir dann später ein.Das gefunden:
Julius Röntgen: Ballade
Die vorliegende 3. Ballade von Julius Röntgen aus dem Jahre 1912 zeigt die Einflüsse seiner Freunde Johannes Brahms und Edvard Grieg. Rhythmische Verschiebungen, elegisch-opulente Klangakkorde und ein furioser Schluss im Prestissimo demonstrieren die Nähe€12,80www.hofmeister-musikverlag.com
Ist es die da?
Julius Röntgen: Sonata in C-sharp Minor (1928) for Solo Piano [Printed Music]
NI5975 Julius Röntgen: Piano Music Vol. 4 This edition marks the first publication of the Röntgen’s Sonata in C-sharp Minor (1928). I was first introduced to the work while visiting the composer’s grandson Jurriaan Röntgen in Amsterdam during the summer of 2015, at which time Mr. Röntgen...www.wyastone.co.uk
Sind halt nicht ummersonst.
Ich nehme mir jetzt auf den Vorschlag meines LKL hin „Funerailles“ von Liszt vor. Mal sehen wie weit ich während der unterrichtsfreien Zeit (Ferien) damit komme.
Hat im Finale gewisse Ähnlichkeit mit Chopin´s Mittelteil der As Dur Polonaise - nebenbei, meine LieblingspolonaiseIch nehme mir jetzt auf den Vorschlag meines LKL hin „Funerailles“ von Liszt vor. Mal sehen wie weit ich während der unterrichtsfreien Zeit (Ferien) damit komme.
Hat im Finale gewisse Ähnlichkeit mit Chopin´s Mittelteil der As Dur Polonaise - nebenbei, meine Lieblingspolonaise
Ich habe Funerailles als Jugendlicher, abseits der Klavierlehrerin, mir eingeübt, als ich es mal im Radio gehört hatte. Haben mich sehr fasziniert, diese Disharmonien und dieser Untakt. Meine Mutter war nicht sehr begeistert.Der Mittelteil der Polonaise ist meines Erachtens leichter zu spielen, da man nur eine kreisende Bewegung hat, bei Funerailles hingegen muss man nach einer Triole wieder einen (halben) Ton höher gehen. Ich hatte das große Vergnügen das Stück mal mit Prof. Andreas Frölich zu erarbeiten für den Aachener Wettbewerb 2014. Es hat wahnsinnig Spaß gemacht von so einem Lehrer Anregungen zu bekommen!
Habe gerade Partita 2 zur Seite gelegt. Viel Vergnügen mit den schönen Stücken!Nach gefühlten 100 Jahren erstmals wieder was von Bach (Partita Nr.1), Chopin Etüde Op.10/5 und er obligatorische Schumann.