Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube eigentlich auch meine Angst ist berechtigt , insbesondere hoffe ich das bei den ganzen technischen Sachen das musikalische nicht zu kurz kommt, aber das wird sich schon irgendwie ergeben . Die Busoni Sachen werde ich mir mal anschauen , danke für den TippDas ist auch ein recht schweres Stück!
Nicht nur zum Notentreffen. Nicht nur den grimmigen Humor und die extremen Gegensätze zu treffen und ein dümmliches Dauerfortissimo zu vermeiden, sondern auch die fiese Geschmeidigkeit Mephistos und das Bedrohliche zu gestalten das ist neben dem Vermeiden von zu vielen falschen Noten eine echte Aufgabe!
Dazu noch die Sinnlichkeit der Verführungsszene!
Die Fassung von Busoni ist - abgesehen von der Sprungstelle - schwerer und schwerfälliger. Trotzdem interessant dort Anregungen zu suchen!
Grundsätzlich für das Spiel Lisztscher Werke instruktiv: Busonis Ausgabe der Don Juan Fantasie (auch wenn man diesen Klopper [noch] nicht spielen kann)!
La pierre de la vierge von Baranowski (daweil
Stimmt. Das hatte ich falsch in Erinnerung. Also doch "Der Stein der Jungfrau". Hoffentlich kein Gallenstein!Versteh ich grad nicht, la pierre ist f.
Prima (100% hat man aber erst wenns 100% is )Entertainer von Scott Joplin (100% durch, bin am Feinschliff)
Prima (100% hat man aber erst wenns 100% is )
Manchmal 1%, manchmal mehr.Die Frage ist, wenn man Mal die Noten intus hat und es auswendig spielen kann, wie viel % sind das dann, wenn man es gesamt betrachtet?
Stimmt. Das hatte ich falsch in Erinnerung. Also doch "Der Stein der Jungfrau". Hoffentlich kein Gallenstein!
@mickA propos "le pierre": Ich übe gerade Pierrot Lunaire, - da kommen ein paar arbeitsintensive Tage auf mich zu...
@Bela
100% hatte ich auch nie. Irgendwann finde ich muss man es gut sein lassen bei 9x% oder das Stück ablegen wenn es zu lange nichts wird.
Früher habe ich auch so geübt wie du, zuerst die Noten und dann später Musik.
Mittlerweise denke ich das ist falsch, besser gleich Noten und Musik zusammen.
LG
Ja, die sind schwer zu lernen. Dafür kann ich "Eine blasse Wäscherin" schon perfekt!@mick
...die Kreuze... viel Spaß beim üben...
100% hatte ich auch nie. Irgendwann finde ich muss man es gut sein lassen bei 9x% oder das Stück ablegen wenn es zu lange nichts wird.
Na halt z. Bsp. gleich zu Beginn gleichmäßig auch wenn es langsamer ist als Zieltempo, richtige Dynamik, Agogik, Pedaleinsatz ...das es halt ein wenig klingt die Stelle ...Wie übst du genau Noten und Musik zusammen