playitagain
gesperrter Benutzer
- Reaktionen
- 453
Woher hast denn das?für die letzten 2% braucht man doppelt so lange, wie für die 98% Prozent davor
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Woher hast denn das?für die letzten 2% braucht man doppelt so lange, wie für die 98% Prozent davor
für die letzten 2% braucht man doppelt so lange, wie für die 98% Prozent davor!
Woher hast denn das?
Erfahrung! Spielen und unterrichten!Woher hast denn das
So ist es, asymptotische Annäherung an ein letztlich unerreichbares Ziel!Scheint eine Variation des Zenon-Paradoxons zu sein
Man sagt für die ersten 95% brauchst Du genau so lange wie für die letzten 5%!
Das ist aber falsch: für die letzten 2% braucht man doppelt so lange, wie für die 98% Prozent davor! Und das ist noch immer knapp gerechnet!!
Wie steht es eigentlich um das Phänomen des Über-Übens? Also wenn das Stück plötzlich wieder schlechter läuft?
Wie steht es eigentlich um das Phänomen des Über-Übens? Also wenn das Stück plötzlich wieder schlechter läuft?
asymptotische Annäherung an ein letztlich unerreichbares Ziel!
Eben daher hört man bei 9x% auf und holt es dann wieder hervor, wenn man besser geworden ist ...für die letzten 2% braucht man doppelt so lange, wie für die 98% Prozent davor
Eben daher hört man bei 9x% auf und holt es dann wieder hervor, wenn man besser geworden ist ...
Nicht ganz. Eher aufhören wenn der Aufwand nicht in Relation zum Erfolg steht. Ich spiele sicher nicht 1 Jahr an 4 Seiten herum (als Bsp.) damit auf 98% komme. 100% gibt's eh nicht.aufhören, wenn es mühsam wird
@ehenkes alle 24 Preludes, auch die technischen Brecher in Es-Dur, fis-moll, gis-moll, b-moll und d-moll? Wenn ja, dann wundert mich sehr, dass du sehr deutlich leichtere Sachen in erleichterter Version übst...- Chopin, Préludes Op. 28
KV 455 ?Mozarts Variationen über "Unser dummer Pöbel meint",
KV 455 ?
Wunderbares Stück. Meine Lieblingsvariation ist die vierte (?), Wo er immer unterschiedlich ansetzt und auf dem gleichen Phrasenende rauskommt!
Was auch immer der Pöbel so meint es bleibt sich gleich!