Dorforganistin
- Reaktionen
- 3.512
Ich mag das Stück im Eingangsbeitrag. Generell mag ich Musik jeder Epoche und entdecke immer wieder tolle Sachen.
Iveta Apkalna spielte diesen Sommer beim Rheingau-Musikfestival ein spannendes Programm:
Lionel Rogg: Le cité céleste (Nr. 2 aus Deux visions de l'apocalypse)
Franz Liszt: St. Francois d'Assise. La prédication aux oiseaux (Nr. 1 aus 2 Légendes, Orgelbearbeitung Günter Berger)
JS Bach: BWV 645 Wachet auf und BWV 648 Meine Seele erhebt den Herrn
Peteris Vasks: Viatore (Hommage à Arvo Pärt)
Sofia Gubaidulina: Hell und Dunkel
JS Bach: BWV 582 Passacaglia c-Moll
Lionel Rogg: Deux Études (Le canon improbable & Les tetracordes insistants)
Thierry Escaich: Évocation II
Das war ein richtig geiles Konzert, wenn ich das mal so sagen darf. Hätte sie nur Bach & Co. gespielt, wäre es sicher auch toll gewesen, aber für mich war diese Mischung echt klasse. Und vor allem hervorragend interpretiert.
In manches muss man sich sicher reinhören und man mag sicher nicht immer alles, aber es reicht dann auch zu sagen, dass es einem nicht gefällt oder dass man damit nichts anfangen kann. Einem Werk deshalb das Niveau abzusprechen, das würde mir nicht einfallen.
Iveta Apkalna spielte diesen Sommer beim Rheingau-Musikfestival ein spannendes Programm:
Lionel Rogg: Le cité céleste (Nr. 2 aus Deux visions de l'apocalypse)
Franz Liszt: St. Francois d'Assise. La prédication aux oiseaux (Nr. 1 aus 2 Légendes, Orgelbearbeitung Günter Berger)
JS Bach: BWV 645 Wachet auf und BWV 648 Meine Seele erhebt den Herrn
Peteris Vasks: Viatore (Hommage à Arvo Pärt)
Sofia Gubaidulina: Hell und Dunkel
JS Bach: BWV 582 Passacaglia c-Moll
Lionel Rogg: Deux Études (Le canon improbable & Les tetracordes insistants)
Thierry Escaich: Évocation II
Das war ein richtig geiles Konzert, wenn ich das mal so sagen darf. Hätte sie nur Bach & Co. gespielt, wäre es sicher auch toll gewesen, aber für mich war diese Mischung echt klasse. Und vor allem hervorragend interpretiert.
In manches muss man sich sicher reinhören und man mag sicher nicht immer alles, aber es reicht dann auch zu sagen, dass es einem nicht gefällt oder dass man damit nichts anfangen kann. Einem Werk deshalb das Niveau abzusprechen, das würde mir nicht einfallen.