Marlene
- Reaktionen
- 16.927
Die KLs sind später dran.
Ich brenne vor Ungeduld! Peng! Aus!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die KLs sind später dran.
Ich brenne vor Ungeduld! Peng! Aus!
realistische Zielsetzung zu haben. Aus mir wird kein Konzertpianist mehr werden.
Wie wichtig die unterschiedlichen Typen für unsere Gesellschaft sind, beschreibt Francoise Lelord in seinem Buch "Der ganz normale Wahnsinn" recht eindrucksvoll:
Klavier spielen oder Klavier üben?
Die wichtigste Frage, die du dir stellen solltest, ist: Gefällt dir nur der Gedanke Klavier spielen zu können oder hast du wirklich Lust am Lernen?
Lernen" = Entdecken neuer Welten / verborgener Zusammenhänge, eine Prise Herausforderung / Abenteuer, ein Ausloten der eigenen Grenzen und ihre schrittweise Überwindung und im Gegensatz zu thrillenden Sportarten vollkommen gefahrlos.
Eben.Ich will niemanden davon abbringen, mit dem Klavier anzufangen, ich möchte nur ein bisschen ein realistischeres Bild zeichnen statt einfach stereotyp zu sagen "Wenn du es wirklich willst, kannst du es schaffen!!!" Das stimmt in diesem Fall schlicht nicht, denn die meisten erwachsenen Anfänger hören wieder auf, weil sie völlig falsche Vorstellungen hatten. Da bestätigt auch meine KL, was der User @hasenbein sagt.
und genauso, möchte ich hinzufügen, sollte man es nicht versäumen, sich auch im Hier und Jetzt im Leben etwas Vergnügen, Entspannung, und so weiter zu gönnen.Ein "wenn ich erst..." sollte man sich abgewöhnen. Das ist wie "wenn ich erst in Rente bin, wird alles besser". Kann sein, aber ich hab ja noch 40 Jahre.
Gerade dieses Stück ist eines von jenen, die zeigen, ob ein Lehrer was drauf hat: Es ist ausgezeichnet für Einsteiger als "erstes schnelles Stück" geeignet und, WENN DIE GRUNDSÄTZLICHE TECHNIK RICHTIG VERMITTELT WURDE, in kürzester Zeit im Endtempo spielbar. Die Übearbeit beschränkt sich im Wesentlichen dann darauf, sich den Akkordablauf zu merken. Spielst Du es hingegen momentan langsam und hoffst, es vielleicht mal eines Tages schnell zu können, wurde es Dir falsch vermittelt.(im Moment beisse ich mir gerade bei Bach Prelude in C-Minor BWV 999 die Zähne aus...).
Wie hoch soll das Endtempo sein? Auch langsamer gespielt klingt dieses Stück überzeugend.Gerade dieses Stück ist eines von jenen, die zeigen, ob ein Lehrer was drauf hat: Es ist ausgezeichnet für Einsteiger als "erstes schnelles Stück" geeignet und, WENN DIE GRUNDSÄTZLICHE TECHNIK RICHTIG VERMITTELT WURDE, in kürzester Zeit im Endtempo spielbar.