Was habt Ihr zu Weihnachten bekommen ?

Ich belebe hiermit diesen Faden wieder.
Meine Geschenke zähle ich morgen auf, da ich jetzt keine Muße mehr habe :-D
 
Ich hab mir selber nen Mozart Sonatenband (II) geschenkt, die Pathétique, und ein absolut schickes Kleid. :-D
 
  • Like
Reaktionen: LMG
... n paar neue Katastrophen...
 
TÜV vor ein paar Tagen.

Beim nächsten TÜV wird mein Schnucki zum Oldtimer.
 
Einen Schlafanzug :angst:

Und heute muss ich den Geschenkskram der Kinder zusammenbauen :-|

Das alles mit Matschbirne, weil die beste bessere Hälfte von allen unbedingt einen demi-secco wollte. Ach ja, kochen darf ich auch noch...:-|
 
n feuchten Händedruck und n paar trockene Worte :geschenk::super::-D
 
Einen Morgenmantel. Ein umfangreiches Feuerzangenbowle-Set, das bis nächste Woche in Betrieb genommen sein will. Pralinen. Und, wie bei @40er, die Aussicht auf umfangreiche Heimwerker- und Installationsarbeiten für die von von mir Beschenkten unter den erschwerten Bedingungen der weihnachtlichen Grundverfassung (also leichte Kopfschmerzen, mittelschweres Magendrücken und chronische Schläfrigkeit).
 
Eine Musikanlage, zwei Bücher über die Orgelbewegung und über Orgelromantik, Ein Chopin-Roman, eine Liszt-Biografie, eine Könemann-Ausgabe mit den Variationen von Beethoven (übrigens haben meine Eltern dieses Buch aus dem Selben 1€-Laden gekauft, in dem ich das Komplettwerk von Mussorgsky gefunden habe :-D), eine CD der Passauer Domorgel und der Orgel der Martinskirche in Memmingen (der Interpret war übrigens der Selbe, der mich an diese Orgel damals gelassen hat (war der zuständige KMD) und der mich dann zu einem Orgelmeisterkurs dort eingeladen hat :-D), die 3-bändige Notenbuchreihe "Klassiker der Klaviermusik" (ebenfalls Könemann) (war im Aldi erhältlich :-D), ein Notenbuch von Gert van Hoef, Silvesterzeugs, Anziehsachen, ein Notenbuch mit einem Stück von Healey Willan (das ich z.B. noch nicht da, weil es eine Lieferzeit von 2-3 Wochen)

Ich hoffe ich habe nichts vergessen :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschenkt wurden mir neue Erlebnisse, die es auszuprobieren gilt:

- neue Schulden bei meinem Notenschrank,
- die Verwandlung in eine ölige, warme Knetmasse, und anschließend
- Übungen als Fisch (oder besser gesagt: FischIn oder Fischeuse, das war nun hoffentlich sprachlich unverfänglich ... bin ja da kein Spezialist ...),
- ein Tag als TrockenalpinistIn
- ein Nachmittag als TorkelpianistIn (morgen nämlich).

Dann noch ein Geschenk aus der Reihe "Dinge, die ich schon immer haben wollte, von denen ich aber noch nicht weiß, ob ich sie auch wirklich brauchen werde":

- ein Früchtetöter, landläufig völlig zu unrecht als Entsafter bezeichnet, denn schließlich wird man ja nicht den Saft los, sondern die Früchte; übrigens eine Gerätschaft, von der ich noch nicht einmal weiß, wie und wo ich sie unterbringen soll!

Dann noch, altbacken und leider unentbehrlich, wird uns ein Geschenk den Samstag vormittag (am 27. 12.) kosten und zu einem - ich weiß es jetzt schon - Beziehungskonflikt führen:

- WINTERSCHUHE :cry2: (es wird fürchterlich ...)

LG vom Herzton
 
Zuletzt bearbeitet:

Aber Hennes, eiderdaus, ein Zeitkonto wofür?
 
Doch nicht etwa für die verbliebene bzw. langsam sich neigende, unaufhaltsam sich verkürzende Lebenszeit, so eine Art Sanduhr, die leider abläuft? Das klingt mir gar nach ... Midlifecrisis??? Hennes, ich mache mir ernsthaft Sorgen!
 
Doch nicht etwa für die verbliebene bzw. langsam sich neigende, unaufhaltsam sich verkürzende Lebenszeit, so eine Art Sanduhr, die leider abläuft? Das klingt mir gar nach ... Midlifecrisis??? Hennes, ich mache mir ernsthaft Sorgen!
Contenance, meine Liebe! Alles halb so wild.
Meine Freunde und ich haben beschlossen, dass wir uns in unregelmäßigen Abständen zwingend treffen und eine gewisse Mindestzeit miteinander verbringen müssen. Bei Zuwiderhandlungen erfolgen empfindliche Sanktionen, beispielsweise im befreundeten Garten Rasen mähen oder so was. Nach dem 6. Jagertee gingen uns aber die seriösen Sanktionen aus und es wurde peinlich. Beispielsweise muss der Delinquent bei Verletzungen des Zeitkontos im Minutenbereich eine Straßenlaterne poppen. :-D Bei Verletzungen im Stunden- oder gar Tagesbereich sieht der Busskatalog Dinge vor, die ich hier nicht schreiben darf, ohne von Alice Schwarzer verklagt zu werden. :schweigen:
Man sieht, es war eine recht besinnliche Feier. Wir fassten uns an den Händen und sangen fromme Lieder (bei denen Heino´s Brille erblassen würde).

Also alles ganz normaaaaaaal ;-)
 
... Opernkarten für alle Tage zwischen Weihnachten und Silvester an verschiedenen Spielorten. Soweit der erfreuliche Teil. Es fand sich aber auch ein Drohbrief, daß ich binnen kurzem zum Kauf eines neuen Anzugs ausgeführt würde, denn, so die mündliche Exegese der Epistel, der aktuelle sei ja seit Jahren unmöglich. Eine Aussage von großem erkenntnistheoretischem Wagemut, wo doch die schiere Existenz des inkriminierten Stücks seine historische Möglichkeit zu inkludieren scheint; aber derlei sachkundige Hinweise finden bekanntlich selten ein dankbares Publikum. Lese ich weiter oben bei @Herzton etwas von einem Beziehungskonflikt wegen Winterschuhen? Nun, ich fürchte, Winterschuhe sind nicht der einzige Gegenstand, der eine Imitation der Szenerie nahelegt. Aber bevor es zum äußersten kommt, werde ich zu einem altbewährten Strategem greifen und den Verkäufer so lange aufziehen, bis "man" das Feld räumt, weil man sich mit mir ja in Grund und Boden schämen müsse. Unter allen schlechten Möglichkeiten hat die wenigstens den Vorzug, daß man für die Versöhnungszeremonie eine gute Flasche Wein kaltstellen kann...
 
Nachtrag:
Ich war eben noch auf einer Weihnachtsfeier mit Großeltern und Tanten und Onkels und habe noch ein bisschen was bekommen:
Gregs Tagebuch 9, den Orgelkalender 2015, noch eine Orgel-CD, Pralinen, Geld und eine super Musik-Krawatte (jetzt weiß ich auch, was ich zum Epiphaniaskonzert anziehe) :-D
 

Anhänge

  • DSCI8820.JPG
    DSCI8820.JPG
    197,5 KB · Aufrufe: 28
sla19,
Du kennst sicherlich die Loriot-Szene mit dem Thema "Anzugkauf"? Nicht umsonst heißt es, dass die wahren Dramen heutzutage in den Herrenmodeabteilungen der Kaufhäuser spielen.

Was ich bekommen habe:

Kratzert, Technik des Klavierspiels
Seymour Bernstein, MIt eigenen Händen

Das wird mir für einige Jahre reichen, vermute ich.

Und außerdem:
Stefan Klein, Träume (supersuperspannend;, St.Klein ist ein bekannter und sehr guter Wissenschaftsjournalist)
Das Buch ist sehr empfehlenswert für alle, die sich für dieses Thema interessieren. Hab schon fast die Hälfte durch.
 
@cwtoons Ich bin ja morgen wieder inner Kirche (genauso wie heute und gestern Nacht). :-D
Nee, im Ernst:
Ich glaube DIE zieh ich nicht zur Messe an (und der Altersdurchschnitt bei uns wird höchsten von den 5 Messdienern und 10 Erstkommunionkindern angehoben :-|, also nix mit ausrastenden Mädels :-D)
 

Zurück
Top Bottom