- Reaktionen
- 2.376
die Loriot-Szene mit dem Thema "Anzugkauf"
Achso: Die Krawatte ist zudem äußerst dankbar im Tragen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
die Loriot-Szene mit dem Thema "Anzugkauf"
sla19,
Du kennst sicherlich die Loriot-Szene mit dem Thema "Anzugkauf"? Nicht umsonst heißt es, dass die wahren Dramen heutzutage in den Herrenmodeabteilungen der Kaufhäuser spielen.
Hier noch ein Vorschlag: Warum gehst Du nicht zu den zwei Schwulen um die Ecke in den stylischen Laden (den neben der Sushi-Bar), die haben schicke italienische Anzüge, top Beratung, hippes Ambiente, während dem Anprobieren gibt es Prosecco und wenn Du den für dich perfekten Anzug mit dazu passender Krawatte und Einstecktuch nach dem zusätzlichen Erhalt angenehmer Komplimente gekauft hast, fühlst du dich um Jahre jünger und cooler!... Wenn ich mir meinen Anzug alleine kaufen darf, gehe ich in eines der letzten inhabergeführten Geschäfte, wo es noch jene endfünfziger Verkäuferinnen gibt, die mit ihrer von einem massiven Geschirr nur mühsam gebändigten Leibesfülle die vertrauenerweckende Mütterlichkeit ausstrahlen, die dem kaufunwilligen Flaneur das Portemonnaie öffnet. Ich fasse da einfach vor dem Kleiderständer posto...
Hier noch ein Vorschlag: Warum gehst Du nicht zu den zwei Schwulen um die Ecke in den stylischen Laden (den neben der Sushi-Bar), die haben schicke italienische Anzüge, top Beratung, hippes Ambiente, während dem Anprobieren gibt es Prosecco und wenn Du den für dich perfekten Anzug mit dazu passender Krawatte und Einstecktuch nach dem zusätzlichen Erhalt angenehmer Komplimente gekauft hast, fühlst du dich um Jahre jünger und cooler!
...sicher im Gegensatz zu dem im prosecco-benebelten Zustand erworbenen perfekt sitzenden italienischen Anzug. Nun ja. Aber ich könnte mir vorstellen, dass Deine Frau ins Schwitzen gerät, wenn sie bemerkt, dass du keine Klamotten von "Mutti" (siehe dein obiger Post) mehr aufträgst. Dann muss sie sich nämlich selbst mehr Mühe geben...Ja, das würde ich sicher tun, wenn mein ästhetischer Traum durch das Eintänzer-Model(l) bestimmt würde. Aber dem ist nicht so, und erschwerend kommt noch hinzu, daß mir der gebotene Prosecco und die verabfolgten Komplimente vermutlich zu billig sind. ;)
Ich denke, es gibt noch Schlimmeres auf der Welt, an Weihnachten muss das erlaubt sein, denn Weihnachten ist für die Kinder (Geschenke !) und für die Älteren (Erinnerungen !), und der 'Mittelbau' kann ja an 364 Tagen andere Musik hören und auch ansonsten völlig rationalen oder intellektuell hochkarätigen Tätigkeiten nachgehen.Was ganz, ganz schlimm ist: Schwiegervater legt jedes Jahr seine Weihnachtslieder-CD auf. Es gibt so schöne CDs mit wunderbaren Weihnachtsliedern, auch schöne (Kinder)Chöre! Aber auf dieser CD ergötzen uns Heino, Peter Alexander und andere -hmmmm- Sänger? mit wunderbar synthesizerlastigen, Kinderchorgeschwängerten, schmalztriefenden Weihnachtsliedern.
K
Folgende Aussage ist für manchen vielleicht geschmacklos, aber diese Musik fällt für mich unter den Begriff "akustisches Waterboarding"...
Dabei müßte das doch nicht sein. Wenn man vernunftgemäß handelt, ist die Sache in wenigen Minuten abgetan. Angenommen, ich verliere meinen Hausschlüssel im Garten und habe das Glück, ihn binnen weniger Augenblicke wiederzufinden, warum sollte ich danach stundenlang fortfahren, den Garten abzusuchen?
Ich denke, es gibt noch Schlimmeres auf der Welt, an Weihnachten muss das erlaubt sein, denn Weihnachten ist für die Kinder (Geschenke !) und für die Älteren (Erinnerungen !), und der 'Mittelbau' kann ja an 364 Tagen andere Musik hören und auch ansonsten völlig rationalen oder intellektuell hochkarätigen Tätigkeiten nachgehen.
Tobi Tobi, ich haabs!! Das muss ein Sexshop sein??! ( Nur ein paar wenige kleine Verkaufsregale werden von den Frauen nicht rundherum inspiziert!! )
???Was sollte das jetzt?
Bitte lass diese Pseudopsychologisiererei, denn ich habe ausschließlich über die Musik gesprochen.
Mein Schwiegervater ist ein wunderbarer, lieber Mensch, zu dem ich einen besseren Draht habe als zu meinem eigenen Vater.
Ich gönne ihm seine Musik und Erinnerungen von Herzen.
Aber trotz allem darf ich die Musik furchtbar finden, denn sie tut mir buchstäblich in den Ohren weh. Das hat nichts mit hochkarätigem Irgendwas zu tun, dass ich sonst mache. Und ich zeige ihm das natürlich nicht, denn ich weiß, dass die Musik für meinen SchwieVa einfach zum Weihnachtsfest dazugehört.
Guck mal meine Musikvideos an, die ich hier teilweise reingestellt habe. Motörhead hochkarätig? Wow, dass muss ich dem Lemmy sagen!
LG Antje
PS: ENDLICH wird mein Avatar Wirklichkeit! Gerade waren wir draußen, Schneeballschlacht im Schneesturm!
EDIT: Ich habe meinen Beitrag oben noch einmal gelesen, er kommt gemeiner rüber, als er gemeint war.
einen neuen Zauberstab! der Alte hat grossartiges vollbracht und darf nun in Rente gehen, vielleicht auch ins Kamin
einen neuen Zauberstab! der Alte hat grossartiges vollbracht und darf nun in Rente gehen, vielleicht auch ins Kamin