mick
- Reaktionen
- 25.859
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ach ja? Welche Zahlen legst Du da zugrunde?Kostenpunkt echter Steinway: Einfamilienhaus oder kleine Yacht.
Wenn Du nicht taub bist, wirst auch Du Dich nicht vertun. Ich weiß nicht ob Du jemals an einem akustischen Instrument gesessen hast.wenn sie sich vertan haben
Jetzt weißt Du es und obendrein auch noch, dass ich sogar Klavierbauer gelernt habe.Ich weiß nicht ob Du jemals an einem akustischen Instrument gesessen hast.
Wie gerade heute zu erfahren war:Kirchen lassen sich Digitalorgeln einbauen.
Nö, ich zumindest bin ganz bei Dir. naja, fast. Überdenke mal Dein Umfeld, inkl. Kneipen und Pommesbuden .Und jetzt könnt Ihr mich verprügeln!
muss man erst mal sich selbst reflektieren. Wenn einen schon so was nervt....Wenn man von dieser allgegenwärtigen Plage genervt ist
Hmm ... na dann: welches Umfeld sollte ich denn Deiner Meinung nach bevorzugen? Und - zweite Frage - warum? Pass auf, ich erzähl' Dir mal ne wahre Geschichte. In meiner wilden Jugend gab es auf der anderen Straßenseite einen wirklich völlig abgestürzten Säufer, so um die 30 oder 35 vielleicht, vermutlich kompletter Alkoholiker (man stelle sich jetzt die konsterniert-herablassenden Blicke der "besseren" Gesellschaft vor), der trank nicht Bier, sondern Schnapps, hat aber selbst im Halbdelirium seinen kleinen Hund - das einzige Wesen in seinem Leben - nicht einmal geschimpft. Konnte kaum einen gescheiten Satz bilden, nicht fehlerfrei schreiben, "Kultur" hätte vielleicht mit h geschrieben und sowas wie eine Geige hatte er noch nie gesehen. Als der mal nüchtern war (kam vor) fragte der mich, ob er die Musik nicht mal hören dürfte, die ich so oft richtig laut aufdrehe. So lernte der bei mir die 4. Sinfonie von Bruckner kennen, bis er sie fast auswendig kannte und der ("gesellschaftlicher Bodensatz") dieses hochkomplexe Klangwerk sichtlich tief berührt durchlebte, von der verzweifelten Traurigkeit bis zum strahlenden Sieg, von den zärtlichsten Stellen bis zur Blech-Eruption. Der Mann war sichtbar hin und weg! Typische Pommesbuden-Klientel, nicht wahr? Gegenbeispiele gefällig? Einen Studenten etwa ("Ich bin Student, was bist du??"), der dermaßen öde und dämlich war, dass er nichtmal für einen Smalltalk übers Wetter taugte. Minister in der deutschen Bundesregierung, die selbst zum Straße Kehren zu doof wären oder gar Außenminister, die kein Englisch können? Sollte ich Deiner Meinung nach mein "Umfeld" etwa also in den absoluten Elfenbeiturm der gesellschaftlichen Elite Deutschland verlegen?Überdenke mal Dein Umfeld, inkl. Kneipen und Pommesbuden .
In der DDR (sie ruhe in Frieden), wo es natürlich nur einen einzigen großen Staatskonzern gab: "Deutsche Piano-Union Leipzig", von dem alle anderen Werke Betriebsteile waren.Wo hast du eigentlich deine Klavierbauerlehre gemacht @Anfänger ?
Also ich müßte jetzt genau überlegen, aber ausgenommen bei meiner Bank, bei Paypal und bei Versendern von E-Zigaretten (Altersnachweis bei Zustellung), habe ich im Internet noch nie mein richtiges Geburtsjahr, richtigen Namen, richtigen Wohnort oder sonst welche tracking-tauglichen Daten wahrheitsgemäß eingegeben. Und dass gefühlt die Hälfte aller Foren-User im Internet zufällig am 1. Januar geboren sind (davon nochmal die Hälfte genau am 1. Januar 1900) hat Dich noch nie gewundert, stimmts?Und wie kann man mit angegebenem Geburtsjahr 1969 jetzt 52 sein?
Ich finde ebenso beides super. Und in Bezug auf ganz bestimmte Eigenschaften auch noch beides ein bisschen "süperer" als das jeweils andere, welches die Vorteile des jeweils anderen nicht vorweisen kann. Davon abgesehen, dass ich mir das eine von beiden nicht leisten könnte, sowieso keine flügeltaugliche Wohnung habe und meine Nachbarn auch nicht vorsorglich um die Ecke bringen kann, damit sie mich nicht wegen permanenter Ruhestören rausklagen können.Ich finde beide Varianten gut.
Ich finde ebenso beides super. Und in Bezug auf ganz bestimmte Eigenschaften auch noch beides ein bisschen "süperer" als das jeweils andere, welches die Vorteile des jeweils anderen nicht vorweisen kann. Davon abgesehen, dass ich mir das eine von beiden nicht leisten könnte, sowieso keine flügeltaugliche Wohnung habe und meine Nachbarn auch nicht vorsorglich um die Ecke bringen kann, damit sie mich nicht wegen permanenter Ruhestören rausklagen können.
Keine Ahnung. Du hast doch von der Plage geschrieben, die alle Pommesbuden und Kneipen durchdringt.Sollte ich Deiner Meinung nach mein "Umfeld" etwa also...
Ja, jetzt wo Du's sagst ... so einer wollte doch vor kurzem sogar Kanzler werden, glaube ich. Traurigerweise ist unser Land ja auch so weit abgestürzt, dass sowas allen Ernstes Kanzler werden kann - dafür hätte es bei dem Kerl tatsächlich gereicht. Zum Verstehen der Vierten von Bruckner dagegen wohl eher nicht. Denn das ist ja Musik von einem ehrlichen, unverdorbenen Menschen. Und damit kann einer, der schamlos und verdorben ist, logischerweise nichts anfangen.So was gibts halt, genau so wie dumme Säufer.
Ich weiß, das ist eher ein Thema für Psychotherapeuten
Wer tut denn das? Ist mir noch nicht untergekommen.Dagegen ist die Verächtlichmachung von Digis selbst als Übungsinstrumente kompletter Humbug:
Mal ein Frage , was meint Ihr wann wird es keine richtigen Klaviere mehr geben? Wann ist das e-Piano so gut das selbst der beste Fachmann keinen Unterschied mehr hört ?
Falsch. Das digitale Instrument hat nie gelebt, kann also nicht tot sein.Denn das digitale Instrument ist TOT!
Wer meint, der Mensch sei nur aus physischem Leib, sozusagen ein höher stehender Computer und Liebe nur eine Hormonausschüttung, ja für den ist so ein digitales Instrument vielleicht ein adäquater Ersatz.
Aber für jene, die auch noch ein tiefes sensitives Gespür haben und die geistige tiefe einer guten klassischen Musik erfühlen können, sicher nicht.
Denn das digitale Instrument ist TOT!
Aus der Werbung:
Die CLP-Serie erfasst das Wesen dieses bemerkenswerten Instruments (CFX) und bannt es in einem Digitalpiano, welches Darbietungsmöglichkeiten wie auf einem Konzertflügel auch in privater Umgebung ermöglicht. Vom Pedalgefühl bis zum Tastenanschlag und dem reichen, vollen Klang bietet die CLP-Serie Ihnen ein authentisches Spielgefühl, welches Sie zu neuen musikalischen Höhenflügen inspirieren wird.