Barratt
Lernend
- Dabei seit
- 14. Juli 2013
- Beiträge
- 11.444
- Reaktionen
- 16.881
Und dann wird irgendwas angefangen, und lustlos halberledigt wieder weggelegt... wo ist da bloss der Sinn...?
Dreiklängelchen, lieber Chris, es gibt da etwas in Deiner speziellen Logik, das ich nicht nachvollziehen kann.
Also, Du hast Dir über den Zeitraum von 3 Jahren den Großteil einer Etüde mit sehr speziellen Herausforderungen angeeignet. Ich bleibe bei meiner Aussage, das ist ehrenwert. Noch ehrenwerter, dass Du das Ergebnis in die Öffentlichkeit entlassen hast, und was mich am meisten beeindruckt: Dass Du sie @Henry vorgespielt hast.
So weit, so gut.
Seitdem sind einige Jährchen ins Land gegangen. Was wurde aus der halberledigten Campanella? Hattest Du nach drei Jahren keine Lust mehr, sie komplett zu erarbeiten?
Versteh mich bitte nicht falsch, das wäre vollständig legitim, ALLES, was ein Amatörchen fabriziert, ist seine Privatsache.
Nur die Differenz zwischen Deinem teilweise maßlos großspurigen Auftreten und dem, was außer der Dreiviertel-Campanella realiter mit "Deiner" Methode von Dir selbst erzielt wurde, ist groß. Du gerierst Dich hier gegenüber Anfängern, als sei das allmähliche Hochdrehen der Metronomgeschwindigkeit eine seriöse Übemethode. Nota bene, vielleicht ist es so, wenn man sich 3 Jahre Zeit lässt für ein einziges kurzes und darüber hinaus gekürztes Stück. Aber wenn Du ehrlich bist, weißt Du es selbst nicht, denn ausgebrannt von Deinem Mammutprojekt hast Du augenscheinlich nichts Nennenswertes mehr in Angriff genommen.
Du hast 3 Jahre für 3 Minuten gebraucht (überspitzt), es nicht zuende gebracht und überdies danach eine Erholungspause von ebf. 3 Jahren benötigt. Also war das Stück für Dich zu schwer.
Auch das ist überhaupt keine Schande, wären da nicht die aufgeblasenen Backen. Wenn man ein Stück unbedingt will und es sich leisten kann, 3 Jahre daran herumzuüben – à la bonne heure, muss jeder selbst entscheiden.
Und wenn wir schon von "Dingen nicht hinbekommen" reden: was ist denn nu' mit Deiner Beethoven-Fuge...?
Was ist denn nu mit dem Rest der Campanella? Und vor allem: Was zum Henker reitet Dich, ausgerechnet @rolf gegenüber so eine Pose einzunehmen? Spürst Du kein bisschen, wie arg daneben das ist?
Irgendwie habe ich manchmal das Gefühl, genau eine solche Liebe, zu Stücken, zu Musik, fehlt vielen Menschen.
Du kannst tun und lassen was Du willst. Ausdrücklich! Wer aber im Glashaus sitzt und mit Steinen nach anderen wirft, handelt unklug.