R
Rubato
Guest
Finde ich gut, wenn Du das so willst und dann auch durchziehst, Respekt ! Was ich noch nicht verstanden habe: was hat es mit den 42 Grad auf sich, warum wird nichts hòher erhitzt ? Gerade auch Dinge wie Tee, welche Rolle spielt die Wàrme ?Wie kommst du zu diesem Schluss? Das sind einfach Menschen, die aus welchen Gründen auch immer keine tierischen Produkte zu sich nehmen möchten. Solange dieselben Personen nicht behauptet haben, sich besonders gesund ernähren zu wollen, ist daran nichts geheuchelt. Ich kenne eine Menge Veganer (darunter witzigerweise auch viele Übergewichtige), denen der eigene Körper völlig egal ist. Aber die Tiere nicht!
Was ich im Gegenzug geheuchelt finde, ist die Aussage vieler Fleischesser, sie seien Tierfreunde. Das beschränkt sich dann eben nur auf Hunde und Katzen.
Dass Schweine oder Kühe genauso lustige, interessante und liebenswerte Lebewesen sind, interessiert nicht. Für mich ist jedes Tier genausoviel wert wie ein Mensch. Und alleine der Gedanke an die zermusten Leichenteile würde mich daran hindern, eine Wurst zu essen.
Ich lebe mit einem Nicht-Vegetarier zusammen, der sich knallhart seine Schweinskopfsülze aufs Brot knallt. Solange man tolerant miteinander umgeht funktioniert das.
Gemüsesuppe in herkömmlicher Form nicht. Letzthin habe ich mir ein Ingwer-Kürbis-Süppchen gemacht und im Dörrautomat bei 42 Grad erwärmt. Aber das ist natürlich nicht das gleiche wie eine heiß dampfende Suppe. Bin allerdings kein großer Suppenliebhaber.
Kaffee, Punsch und Glühwein mag ich eh nicht. Beim Tee (unaromatisiert!) mache ich eine Ausnahme.
Und Rohkostkekse gibt es. Kann man sich auch selber machen. Überhaupt mache ich mittlerweile fast alles selbst.
Das ist schön. Die meisten Leute erzählen mir immer, dass sie praktisch nur Eier von freilebenden Hühnern kaufen und Biofleisch essen. Hmmmm.
Sorry, aber jeder Keks aus dem Supermarkt und jede Milchschnitte beinhaltet Vollei. Das bedeutet, dass es Eier aus Käfighaltung sind, die im Ausland, wo Legebatterien erlaubt sind, aufgeschlagen wurden und deren Inhalt dann in Tetrapacks gefüllt wurde. Es gibt erst seit sehr kurzer Zeit überhaupt Vollei von freilaufenden Hühnern. Der Anteil ist aber verschwindend gering. Macht euch doch mal den Spaß und schaut das nächste mal im Supermarkt, wo überall Vollei drin ist.
Unterwegs verpflegen ist leicht. Gibt doch genug, was man mitnehmen kann. Chiapudding, Obst, Schokoriegel, kleine Tomätchen, Nüsse, Energiebällchen, feurige Grünkohlchips (gerade frisch gemacht, lecker!)....
Bei Einladungen muss man zur Not halt selbst was mitnehmen oder zuhause was essen und vor Ort dann nur einen Salat. Mit etwas gutem Willen geht alles. Hab übrigens schon öfter bei Einladungen Rohkosttorte mitgebracht. Da waren dann alle baff.