P
pppfff
Guest
Man braucht gar kein Klavier? So einfach kann das Ergebnis einer Suche sein ;)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... finde ich nicht. Wenn unbedingt gespart werden möchte, biete ich gerne das System für den Selbsteinbau an. 1Tag Arbeit kann eingespart werden. Ob das sinnvoll ist bezweifel ich.bei Klavieren um die 4-4,5k kostet die Silent-Funktion rund 1500,- Aufpreis. 2 Händler haben mir versichert, daß der nachträgliche Einbau beim Kunden vor Ort sich im gleichen Rahmen bewegt.
1/3 vom nackischen Klavierpreis finde ich auch recht happig.
Ich kann nicht nachvollziehen, dass ein hochwertiges Digi in 20 Jahren keinen Spaß mehr macht und seinen Wert damit rechtfertigt, auch wenn es Leute gibt, die einem einreden wollen, dass die Elektronik völlig veraltet sein wird.
Das wird man dir sicherlich von der Werbung dann einreden. [...] Genauso gut könnte ich mich heute hinstellen und sagen, dass die Bauweise eines akustischen Instruments völlig veraltet ist.
meine vorherige Frage bezieht sich auf die Nowendigkeit eines Silentsystems im Vergleich zum parallel genutzten Digi.
Ein ordentliches Digitalgerät (Mittelklasse oder aufwärts) zusätzlich zum richtigen Klavier finde ich eine gute Lösung. Elektronik und Handwerkskunst schön sauber getrennt, das eine bis zum Kurzschluss, das andere für die nächsten 100 Jahre. Man kann von den jeweiligen Vorteilen profitieren ohne die Nachteile akzeptieren zu müssen.
Ganz genau. Eigentlich erstaunlich, dass die Diskussion so lange gebraucht hat, um diese einfache und klare Antwort auf das gestellte Problem zu geben. Akustische und digitale Instrumente zu verheiraten ist immer ein (fauler) Kompromiss.
Wohl wahr.Vielleicht gibt es nicht nur eine Wahrheit?
Nun ja, warten wirs halt mal ab... ;)Ich sehe das z.B. total anders als Du und finde die neuen Transakkustik-Geräte toll, die den Resonanzboden mitnutzen um dort elektronisch Klänge mit raufzumischen. Früher oder später wird Yamaha damit noch mehr Herstellern, die lieber 100 Jahre alter Tradition vollverhaftet bleiben, die Butter vom Brot nehmen.
Die "Pfeifenorgelelektroniker" haben schon vor Jahrzehnten Röhren mit Lautsprechern ausgestattet, um den Orgelklang 'realistischer' zu gestalten. Hat sich wohl nicht so recht durchsetzen können...finde die neuen Transakkustik-Geräte toll, die den Resonanzboden mitnutzen um dort elektronisch Klänge mit raufzumischen.
Vielleicht gibt es nicht nur eine Wahrheit? Deshalb dauert es manchmal länger, bis wir zu Deiner Wahrheit gelangen ;)
Ich sehe das z.B. total anders als Du und finde die neuen Transakkustik-Geräte toll, die den Resonanzboden mitnutzen um dort elektronisch Klänge mit raufzumischen. Früher oder später wird Yamaha damit noch mehr Herstellern, die lieber 100 Jahre alter Tradition vollverhaftet bleiben, die Butter vom Brot nehmen.