P
pomurla
Guest
Hallo Pomurla,
Wie schaffst du es nur, dass deine Beiträge bei mir erst nachher sichtbar sind, obwohl du früher postest? Der war bei mir vorher sicher noch nicht da. :confused:
Hallo PianoPuppy,
ich habe auch keine Ahnung,
vielleicht haben sich meine Beiträge ja in diesem Forum der Schnelligkeit meinem Klavierspiel angepasst. Da hinke ich auch noch ordentlich hinterher.
... Könnte aber sein, dass andere müssen, weil es so vereinbart ist. Obwohl es bei meiner KL Usus ist, was ich vorher nicht wusste, habe ich kein schlechtes Gewissen, denn das erste was ich ihr sagte, bevor wir noch irgendwas ausverhandelten, war, dass ich niemals vorspielen werde - wenn sie's nicht ernst genommen hat, kann ich nix dafür.
... Wenn ich meiner KL vorspiele, kann ich sie komplett ausblenden, das war nicht immer so, das Ergebnis war dann dementsprechend - katastrophal. Mittlerweile schaffe ich es sogar schon, nicht komplett rauszufliegen, wenn sie mich anspricht - das war früher auch ein Knackpunkt.
Also, am besten spielt sich's für mich ohne Publikum, und wenn es dann doch da ist, ausblenden - sonst geht bei mir gar nix.
LG, PP
Hätte ich eine/n KL reagierte ich in diesem Fall wahrscheinlich ganz ähnlich wie du. Ich musste jetzt lachen bei deinen Zeilen über dein Ausverhandeln, köstlich! ;)
Kurz zum Wort Ausblenden, ich würde eher sagen, "Nicht einblenden". Das ist vielleicht nur ein kleiner Unterschied aber meinem Empfinden nach doch einer. Beim Wort "Ausblenden" muss ich meinem Gefühl nach Kraft aufwenden, um jemanden oder etwas wieder nach draussen zu drängen, der da war oder ist. Da wird ein bisschen Aufmerksamkeit und Energie abgezweigt. Beim nicht einblenden ist der andere von vorneherein beim Spielen keine sonderliche Figur.
Keine Ahnung, wie ich das sehe, wenn ich einmal grösser bin (das Klavierspielen betreffend). ;)
Liebe Grüße
Pomurla