- Dabei seit
- 11. Nov. 2014
- Beiträge
- 5.135
- Reaktionen
- 5.915
Dir fehlt das passende Parfum…
Grüße
Häretiker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dir fehlt das passende Parfum…
Rod Stewart und Bruce Springsteen als Beispiel für aktuell angesagte Musik ist schon irgendwie...... niedlich
Ein Part, bei dem ich gedanklich nicht weiter komme ist:Es ging um die Kosten für Konzertkarten, nicht um die Künstler.
Das ist deine persönliche und dir auch zugestandene Meinung, aber du scheinst nicht begreifen zu wollen, dass Geschmäcker verschieden sind. Der Punkt ist halt auch: du musst das nicht verstehen. Und die Aussage "wegen der Musik kann es nicht sein" ist schon sehr anmaßend.Wenn ich hingegen Ed Sheeran höre, dann klingt das für mich einfach irgendwie. Nicht schlimm, aber eben unbedeutend.
Das ist ein Punkt, den ich nicht verstehe. Warum gehen 75000 Leute für viel Geld dorthin? Wegen der Musik kann es nicht sein. Bei Bruce Springsteen ja eher auch nicht, auch wenn die Hits von Manfred Mann dargeboten nicht sooo schlecht sind.
Klassik verknüpfst du also mit anspruchsvoller Musik. Klingt ganz stark nach elitärem Gehabe. Du stellst also deinen Musikgeschmack über den Anderer und fühlst dich dann offensichtlich besser, überlegener. Respekt, darauf muss man erst mal kommen.anspruchsvoller Musik
Wohl eher nicht ... in meinem Bekanntenkreis dürfte ich da wohl der einzige sein ... auch wenn der eine oder andere vielleicht mal was von Hilberts Hotel gehört hat ... was ein Herr "Ramanujan" damit zu tun haben könnte. wird ihnen schleierhaft sein ... ich bin mir auch nicht mehr so ganz sicher, welche von Hilberts Problemen der nun gelöst hat.ob mehr Leute Hilbert oder Ramanujan kennen.
Eine so aggressive Schreibweise ist nicht nötig! Und wenn du gerne Ed Sheeran hörst ist das doch toll wenn du ihn hören kannst. So What?Das ist deine persönliche und dir auch zugestandene Meinung, aber du scheinst nicht begreifen zu wollen,...... ich muss sie gerne hören. Fertig.
Das mit der Peer-Group klingt mir plausiebel.
Das wiederum glaube ich nicht. Dazu fehlt gewaltig “Gestaltungshöhe“. Viel eher wird man die Beatles, Pink Floyd u.a. der Klassik zuordnen.eines Tages wird auch TEY zur Klassischen Musik gehören
Ja, das halte ich ja auch für wahrscheinlich, in etwa so:Viel eher wird man die Beatles, Pink Floyd u.a. der Klassik zuordnen.
Vor allem ist sie so pauschal unsinnig, weil einseitig. Wenn man genau liest, steht da immer nur Melodie und Rhythmus. Vertikal ist die Popmusik nämlich komplexer geworden. Und auch die Texte sind zum Teil anspruchsvoller; dagegen würden man die Texte der Hits aus den 70ern heute eher volkstümlicher Musik zuordnen.diese Studie vom Juli dieses Jahres ist hier ja bestimmt bekannt
ich kann mir schon vorstellen, wer mit „Frau Swiffer“ gemeint ist. Nur: Ich finde es schon merkwürdig, daß der männlich konnotierte Popstar mit seinem korrekten Namen genannt wird, während Taylor Swifts Name verballhornt wird. Man muß ihre Musik nicht mögen, aber ein wenig Respekt der Person gegenüber würde auch einem male chauvinistic pig gut zu Gesichte stehen.[…] Ed Sheeran oder Frau Swiffer […]
Wenn ich einen Künstler gräßlich finde, kann ich auch seinen Namen lächerlich machen. Ich respektiere halt - oder eben nicht - wen ich will.
Ach was.Vertikal ist die Popmusik nämlich komplexer geworden.
Ach was.Und auch die Texte sind zum Teil anspruchsvoller
Frage einer Unwissenden: Was versteht man in diesem Zusammenhang unter "vertikal"? Gibt es auch ein "horizontal"?Vertikal ist die Popmusik nämlich komplexer geworden.
ich kann mir schon vorstellen, wer mit „Frau Swiffer“ gemeint ist. Nur: Ich finde es schon merkwürdig, daß der männlich konnotierte Popstar mit seinem korrekten Namen genannt wird, während Taylor Swifts Name verballhornt wird. Man muß ihre Musik nicht mögen, aber ein wenig Respekt der Person gegenüber würde auch einem male chauvinistic pig gut zu Gesichte stehen.
Muß man nicht. Aber wenn sich der Verdacht aufdrängt …Man muss nicht überall misogyne Tendenzen unterstellen.
Da würde ich nun doch mal vorschlagen, dass wir zuerst „Klassik“ definieren - bevor wir weiterschwurbeln. Sind es bestimmte Instrumente? Ist es Komplexität? Ist es „Überdauern“? Ist es „zu seiner Zeit innovativ“? Ist es „wegbereitend"?Ja, das halte ich ja auch für wahrscheinlich, in etwa so:
Beatles (ersetzbar durch Rolling Stones, The Doors usw.) sind Klassik.
Für Elise, Türkischer Marsch usw. sind Pop.