Ambros_Langleb
- Reaktionen
- 14.154
Also im Ernst, ich denke nicht, dass die meine schriftliche Bewerbung überhaupt genau gelesen haben bzw. lesen konnten. Wer soll sich denn mit 400 Bewerbungen beschäftigen? Das kann doch kein Mensch leisten.
Aber ich verstehe doch recht, daß die 400 Teilnehmer nicht gleich der Menge der ursprünglichen Bewerber sind, denn dann wäre der vorausgegangene Verfahrensteil ja funktionslos. Ich bin ganz sicher, daß Deine Unterlagen jemand gelesen hat; das tut ja nicht nur einer, das wird verteilt. Ich lese z.B. grade 10 Arbeiten, bei denen es um einen Nachwuchspreis geht (nein, nicht 30.000, nur um bescheidene 3000 E.;). Eingereicht wurden 135, die auf 12 Leute verteilt wurden, und die die jeweils beste Arbeit aus ihrem Stoß herausfischen. Das Kommittee kriegt also 12 Vorschläge und kann sich dann halt den Kopf zerbrechen. Also, ich verstehe, daß Du enttäuscht bist, daß Deine langwierige und intensive Vorbereitung da nur, nach Deinem Gefühl, sozusagen im Vorbeimarsch zu Kenntnis genommen wird. Aber Du solltest dennoch nicht glauben, daß die Auswahlkommission nach dem "Mir doch wurscht" - Prinzip agiert.
Wie lange mußt Du denn jetzt noch zappeln?